Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Tefira »

sanilii hat geschrieben: 18.10.2020, 18:44 Ana, die Kästchen gehen von der Webart her definitiv ab Geburt! Sind mir nur mit Minimini zu lang.
Danke für deine Erfahrung! Dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich mit Slings gut ausgestattet bin. Plueschwuschel meinte schon einmal, dass die Tuchdicke bei Slings ohnehin weniger problematisch ist als bei Tüchern, weil man keine Tuchstränge unter den Beinchen durchwursteln muss.

Ihr habt wahrscheinlich recht, dass abstapeln vermutlich am besten während der Nutzung der Tücher geht. Wobei das blaue WW wahrscheinlich wirklich ziehen darf. Das liegt sonst sicher ein Jahr nur herum.
Quintess hat geschrieben: 18.10.2020, 18:54 Mein Stapel sieht aktuell so aus. Demnächst ziehen hier noch 2 weitefe Tücher ein. Eins davon kenne ich 😊 das andere bekomme ich zum Geburtstag, weiß allerdings nicht annähernd was mein Freund gekauft hat 😳
Hach, so viele Ellipsen in tollen Farbkombis. Ich muss da irgendwie immer an catmastah denken (für alle, die sie noch kennen). :wink: Unterscheiden sich die eigentlich im Flächengewicht? Manche davon sind doch sicher babytauglich, oder? :oops:
* 2014 *2016 *2021
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Quintess »

Bunti hat geschrieben: 19.10.2020, 08:56
Quintess hat geschrieben: 18.10.2020, 18:54 ....weiß allerdings nicht annähernd was mein Freund gekauft hat 😳
Das ist ja spannend! Ich fiebere mit dir!
Bei meinem würde da vermutlich der Didymos Nordseestrand oder so ähnlich rauskommen 😅 wird aber nicht passieren, er findet (zu recht 🙄), dass ich ja -eigentlich- genug Tücher habe...
Ich bin echt total gespannt. Das Paket liegt nun schon seit einigen Tagen hier und ich darf nicht gucken 🙈

Ich hab schon etwas Angst, dass es was ist das mir am Ende nicht gefällt.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Quintess »

Hach, so viele Ellipsen in tollen Farbkombis. Ich muss da irgendwie immer an catmastah denken (für alle, die sie noch kennen). :wink: Unterscheiden sich die eigentlich im Flächengewicht? Manche davon sind doch sicher babytauglich, oder? :oops:
[/quote]

Ja ganz bestimmt sind sogar viele Babytauglich.

Das mit dem Flächengewixht weiß ich gar nicht. Wollte dir eigentlich schon längst mal gewogen und ausgerechnet haben.
Die kleine liegt gerade zufrieden unterm spielebogen, vielleicht fang ich damit direkt mal an
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Bunti »

Ich glaube mein Stapelfoto steht noch aus. Die Idee von AnaR diese Gelegenheit auch zum Sortieren zu nutzen finde ich super. Ein paar Tücher sind gerade im Urlaub - nur wenn ich warte bis der Stapel final und vollständig ist, wird das ja nie was...

Einmal sortiert nach Größe: links 3er & kleiner, Mitte 4er & eine 5, rechts: 6er
Also eindeutig zu viel rechts 😬
IMG_20201023_171618_357.jpg
Und dann nochmal nach Farben (extra unbunt gefaltet)
Es fehlt grün, braun und schwarz.… und neon.
OK, rosa auch, aber das macht nichts 😅
IMG_20201023_175049_948~3.jpg
Fazit: ich muss blaue 6er abstapeln und mir ein braun-schwarzes Fispi Pendle Gr 5 besorgen. Und etwas in schönem frischen grün 😇
Imagination is the only weapon in the war against reality.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von taenzerin »

So viele tolle Tücher! Und jetzt bitte noch eine Liste, was das alles ist. 😉
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Reh »

Das schwarz-türkise 4 oder 5 gefällt mir ja gut, was ist das denn?

Blaue 6er klingen interessant. Ich hab nur drei 6er, wobei mir das eine nicht kuschlig genug fürs Rehkitz ist und ich will es (Spuckkind!) Keinesfalls waschen müssen, weil es dann ja wieder noch brettiger wird.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Quintess »

taenzerin hat geschrieben: 23.10.2020, 21:53 So viele tolle Tücher! Und jetzt bitte noch eine Liste, was das alles ist. 😉
Ja das wäre klasse.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Gargantula »

Quintess hat geschrieben: 23.10.2020, 22:47
taenzerin hat geschrieben: 23.10.2020, 21:53 So viele tolle Tücher! Und jetzt bitte noch eine Liste, was das alles ist. 😉
Ja das wäre klasse.
Ich wäre auch gespannt und liefer dann auch bald mein (kleineres) Stapelfoto mit Liste...
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Bunti »

Hier die Liste zu Bild 1:
Oscha Matrix Matanei
Didymos Silva
Oscha Sekai Amici
Luluna Remember hot summer breeze 2

Mitte:
HW Walldelbe
Oscha Doors of Durin
Firespiral Bloodmoon
Mme Jordan Tiger
HW Omega Organics 5

Rechts:
Oscha Andaluz Zarya
Didymos Tussah Schwärmer
Lenny Lamb Symphony Euphoria
Oscha Ladybirds Paris
Didymos Geckos Laguna
HW Sirko Galz
Madalo Tobias Azul
Almitra Tattva Larona (wird verslingt)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Mein aktueller Stapel - FotoSammelThread - neu

Beitrag von Bunti »

Reh hat geschrieben: 23.10.2020, 22:02 Blaue 6er klingen interessant.
Wenn du magst kannst du gerne eins beurlauben, sind aber aucg alles eher Brockentücher - das Madalo wäre easy Care und schön weich und plain gewebt, also für ein Madalo eher dünn 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“