Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4187
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Ich habe fertig 😅 Fragt nicht, wie viele Meter Naht ich zwischendurch aufgetrennt habe.

Einmal KK Outdooranzug aus Walk mit Reißverschluss wie beim Teddyanzug. Danke an Myeskathry für die Inspiration und Anleitung.

Fürs Leben gelernt: Wenn man den RV hinter die Einfassung nähen will, sollte diese nicht breiter sein als der RV. 🙈 Da ich aber für nichts in der Welt die Einfassung auch noch aufgetrennt hätte, muss ich jetzt halt mit der Naht mitten auf der Einfassung leben.
DSC_3402.jpg
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4187
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Und so viele tolle Sachen auf den letzten Seiten! Jedes Mal, wenn ich hier lese, wird meine Liste mit Nähideen länger.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8571
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von koalina »

So schöbe Sachen! Besonders der Walkanzug grizelda.

Hier dab es 4 grosse Beutel, 3 davon werden verschenkt. Es ist stabiler canvas, an dem icb alkes abgesteppt habe. Vermutlich werden sie nömlich schwer beladen beim Einkaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9213
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von bella27 »

Danke euch.

Ich habe gestern noch zwei westen für die Jungs fertig bekommen.
Schnitt ist nuka.
IMG_18102020_231715_(700_x_600_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MissMoneypenny »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Ganz tolle Sache habt ihr genäht.

Der Walkanzug ist super schön geworden! Die Sache mit dem RV hab ich mal wieder nicht kapiert :lol:

bella, tolle Sachen. Das Haimäppchen ist wirklich schön geworden, aber auch die anderen Sachen gefallen mir sehr🤩

Ich erinnere mich noch an super Hosen, Jacke , tolle Stirnbänder und ein Kasperltheater. Ich hab bestimmt wieder was vergessen, aber mein Hirn ist im Moment auch wie ein Sieb.
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10669
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Wow, der Walkanzug! Sieht toll aus, und die abgesteppte Einfassung soll doch so, oder? ;-)

Meiner liegt auch fast fertig hier rum, ich warte nur noch auf meine Bündchen-Bestellung, dann kann ich ihn fertig nähen. Und ansonsten liegt hier ein großes Schnittmuster für eine Softshelljacke für den Herrn des Hauses rum und wartet auf meine Motivation. ;-) Geht es euch auch so, dass ihr lieber Dinge näht, die Spaß machen und süß aussehen, statt etwas langweiliges, das aber gebraucht wird? :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6289
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Pelufer »

Grizelda hat geschrieben: 19.10.2020, 00:13 Ich habe fertig 😅 Fragt nicht, wie viele Meter Naht ich zwischendurch aufgetrennt habe.

Einmal KK Outdooranzug aus Walk mit Reißverschluss wie beim Teddyanzug. Danke an Myeskathry für die Inspiration und Anleitung.

Fürs Leben gelernt: Wenn man den RV hinter die Einfassung nähen will, sollte diese nicht breiter sein als der RV. 🙈 Da ich aber für nichts in der Welt die Einfassung auch noch aufgetrennt hätte, muss ich jetzt halt mit der Naht mitten auf der Einfassung leben.

DSC_3402.jpg
Trick 17. Reißverschluss auf die Einfassung und dann erst an den Anzug. 😉
Wolltresse auftrennen ist nämlich total ätzend 😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6289
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Pelufer »

Hier ist mein Wochenendprojekt

Getragen sieht man das Gepfusche nicht mehr 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4187
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Danke euch :)

Bella, tolle Westen!!
Dorkas hat geschrieben: 19.10.2020, 08:26 Wow, der Walkanzug! Sieht toll aus, und die abgesteppte Einfassung soll doch so, oder? ;-)
Jetzt, wo Du es sagst... Genau, das gehört so ;)

Pelufer, wow, die Jacke ist toll!
Trick 17 funktioniert aber nur, wenn ich mit Wolltresse oder Schrägband oder so einfasse, oder? Bei einer unten geschlossenen Einfassung mit Bündchen nicht, oder habe ich da einen Knoten im Hirn?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4187
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Grizelda »

Und dann zeig ich euch noch schnell, was ich letzte Woche schon genäht habe: eine gerettete Möhre aus Twill, eine aus Alpenfleece und eine Pinio.
pixlr_20201019095158185.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“