Neues Bad

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1865
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: Neues Bad

Beitrag von Bani »

Wegen des Geruchs hat er eher gemeint bei älteren Leuten :oops:
Aber vielleicht ist das auch nur seine Masche, mehr Fliesen zu verkaufen. 🤔

Delfinstern, das mit der Dusche und den vier Seiten hab ich nicht verstanden. Wie meinst du das?
Ich würde gerne, wenn das geht, die jetzige Dusche übernehmen. Die ist vor ein paar Jahren erst eingebaut worden. Es ist eine sehr flache Duschwanne und sie hat zwei Seiten Glas.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Neues Bad

Beitrag von delfinstern »

Ich dachte an den Boden in der Dusche zu fliesen. Da gingen bei uns keine extra großen, sondern nur 15x60, wobei 15 an der Stirnseite/Abfluss grenzten
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Neues Bad

Beitrag von Jonathan »

Nächste Woche kommt bei uns der Fliesenleger, den Frage ich Mal wegen der hohen fliesen. Finde ich nämlich auch hübsch. Ich berichte.

Wir müssen ja alles sanieren und ich bin alleine von der Farbauswahl überfordert. Denn eigentlich mag ich es hübsch bunt, nicht so eintönig und so. Marrikaniache fließen finde ich super. Ein Freund meinte gestern auf keinen Fall, lieber Standard und bunt durch Handtücher etc. Wegen ihm auch Wände bunt streichen, aber was mache ich, wenn ich deinfliesen in 10 Jahren doof finde.

Gut, Argument. Aber wenn ich es in 10 Jahren immer noch langweilig finde 🙈. Vermutlich richtet es der Preis eheine Freundin hat ein eher beiges neues Bad, nicht schwarz- weiß, das mag ich. Schwierig.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10292
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neues Bad

Beitrag von Mäusebaby »

Jonathan hat geschrieben: 11.10.2020, 15:20 Nächste Woche kommt bei uns der Fliesenleger, den Frage ich Mal wegen der hohen fliesen. Finde ich nämlich auch hübsch. Ich berichte.

Wir müssen ja alles sanieren und ich bin alleine von der Farbauswahl überfordert. Denn eigentlich mag ich es hübsch bunt, nicht so eintönig und so. Marrikaniache fließen finde ich super. Ein Freund meinte gestern auf keinen Fall, lieber Standard und bunt durch Handtücher etc. Wegen ihm auch Wände bunt streichen, aber was mache ich, wenn ich deinfliesen in 10 Jahren doof finde.

Gut, Argument. Aber wenn ich es in 10 Jahren immer noch langweilig finde 🙈. Vermutlich richtet es der Preis eheine Freundin hat ein eher beiges neues Bad, nicht schwarz- weiß, das mag ich. Schwierig.
Kennst du Fliesenfolie?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Neues Bad

Beitrag von Jonathan »

Ja, leider halten die Fliesen nicht mehr und eine umfangreiche Sanierung steht ohnehin an.

Oder meintest du auf neuen fliesen Folie? Mh, fürs erste hätte ich gerne hübsche 😄.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Neues Bad

Beitrag von Batinka »

Uns haben ja auch alle gesagt bloß nicht bunt, und ich finde das Gelb so schön!! Viel freundlicher als beige-Schlamm-braun.
Ich fand aber auch schon immer die 70er Bäder bei meinen Großeltern schön, die hatten versucht es „zeitlos“ zu machen und nur die Wände halbhoch bunt, türkis und honiggelb. Klar waren die kleinen Fliesen irgendwann out, aber die Farben immer gut.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10292
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neues Bad

Beitrag von Mäusebaby »

Jonathan hat geschrieben: 11.10.2020, 20:14 Ja, leider halten die Fliesen nicht mehr und eine umfangreiche Sanierung steht ohnehin an.

Oder meintest du auf neuen fliesen Folie? Mh, fürs erste hätte ich gerne hübsche 😄.
Naja, mit Fliesenfolie könntest du relativ neutrale Fliesen regelmäßig deinem Geschmack anpassen, ohne neu fliesen zu müssen. Das meinte ich. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Neues Bad

Beitrag von Jonathan »

Ja, das wäre plan b, sollten meinann und ich uns gar nicht einig werden 😂.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Neues Bad

Beitrag von Jonathan »

@batinka
Ich mag ja auch marokkanische Fliesen gerne...oder so Muster am Boden. Oder türkis. Wir werden sehen, der Fliesenleger kommt morgen.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Neues Bad

Beitrag von samoe »

Gibt es eigentlich irgendetwas gegen solche XXL Fliesen (ca. 120x200 o.ä.) einzuwenden außer den Preis? Haben die Nachteile?
Ich fände solche gerade für die Dusche an der Wand super, da das blöde Putzen der Fugen entfallen würde...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“