Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3029
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von novembersonne »

Rollschuhe sind für Tricks besser. Wenn das Kind gut turnt und auch gern am Skateboard ist, würde ich versuchen, Rollschuhe zu besorgen. Wenn es um die Fahrbewegung und auch Entfernungen geht, würde ich Inlinern.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012

Benutzeravatar
JoJu
Profi-SuTler
Beiträge: 3375
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von JoJu »

novembersonne hat geschrieben:
28.09.2020, 22:48
Rollschuhe sind für Tricks besser. Wenn das Kind gut turnt und auch gern am Skateboard ist, würde ich versuchen, Rollschuhe zu besorgen. Wenn es um die Fahrbewegung und auch Entfernungen geht, würde ich Inlinern.
Ok, dann Inliner. Sie stand noch nie auf einem Skateboard und von Tricks sind sehr weit entfernt. Danke Gott deine Einschätzung.😊
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt

Benutzeravatar
Sabbermäuschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sabbermäuschen »

Weiß nicht, ob es hier passt?
Wir brauchen ein neues Tablet.
Eigtl haben wir mittlerweile Handy und PC vom Apfel, allerdings sind die uns a) momentan zu teuer und b) bräuchten wir eins, das Microsoft Office kompatibel ist, das wird nämlich voraussichtlich von der Schule gestellt. Ich schätze, die haben da wohl irgendein Hintergedanken.

Und jetzt stehe ich hier und hab keine Ahnung :?:
Es darf nicht zu teuer und nicht zu alt sein :mrgreen:

Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von saiidi »

Wir haben MSTeams von der Schule auf dem Mac. Die anderen Programme gehen bestimmt auch, wenn die von der Schule gestellt werden.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung

2016/1566/450 - 2017/1315/702 - 2018/892/1112 - 2019/910/1109

Benutzeravatar
Sabbermäuschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sabbermäuschen »

Ach das geht!? Ich dachte immer, dass sich das ausschließen würde 😅
Merkt man gar nicht, dass ich mich seit 10 Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe :mrgreen:

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11445
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lunchen78 »

Ja hier läuft auch MS Teams auf iPhone, iPad und MacBook. Wenn ihr da sonst nur Apple habt, würde ich wohl nach einem iPad schauen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11445
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von lunchen78 »

Einen Drucker, der auch 250g-Papier bedruckt bis max 100€. Idealerweise relativ klein und mit Wlan. Unser Drucker schafft das theoretisch, zieht aber das Papier nicht richtig. Vermutlich reicht da einfach ein Drucker mit Papiereinzug hinten.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Benutzeravatar
Glöckchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4187
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

eine Bürste für einen richtigen Lockenkopf.
Normale Bürsten mit Kunststoffborsten tun weh, egal ob mit oder ohne "Polster" und Wildschweinborsten kommen nur durch die obere Schicht durch.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Sisqi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1629
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sisqi »

Hast du mal die Bürsten vom Discounter mit A probiert? Da mag ich die Kombibürste Wildschweinborsten+Kunststoff? Ich finde, dass das weniger kratzt. Ich meine siegessicher gibt es auch in der Drogerie, aber wie gut die sind. 🤷‍♀️
A 06/13, E 03/16 & P 11/18

Mäusebaby
Profi-SuTler
Beiträge: 3176
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Mäusebaby »

Hat jemand eine Idee, wo ich ein schönes, buntes, nachhaltiges (Bambus oder so) Tablett herbekomme?
Ich finde nur Melamin oder Plastik oder halt bambusfarben. 😒
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Bild

Antworten