Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Beitrag von Bönthi »

Ich kann zu Storchenwiege nichts sagen, war aber mit der Fräulein Hübsch sehr glücklich, bis der Zwerg rausgewachsen ist. Die Träger hab ich über dem Rückenpanel übrigens immer mit einem Stück Schnur abgebunden, damit Babys Gesicht etwas freier war. Das sollte aber bei anderen Marken auch gehen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Beitrag von Springerle »

Das sind beides gute Tragen, bei der Fräulein Hübsch gibt es mittlerweile eine soft Variante die vielen besser passt. Die Klassische hat einen bestimmten Winkel von den Trägern, der entweder zur Schulter passt und dann ist sie super bequem. Oder nicht und dann eher weniger. Die neue Soft Variante ist da besser und hat eben auch extra so ein Bändchen zum Abbinden der Träger wie Bönthi es beschreibt.
Bei der Storchenwiege Carrier kann es wohl etwas ungünstig sein wenn man selbst zu schmal ist, ich hatte eine Freundin, die konnte den Hüftgurt mit größer werdendem Kind nicht mehr richtig fest ziehen, ich weiß aber nicht ob das nur daran lag, dass sie wirklich sehr dünn ist.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Beitrag von Binchen86 »

So, seit einigen Wochen wohnt jetzt eine Fräulein Hübsch bei mir. Und ich finde sie super.
Aber ich habe eine Frage. Ich trage meinen Sohn mit der Einstellung für kleine Babys (Schnallen entsprechend eingefädelt). Jetzt ist er ein wenig gewachsen und das Rückenteil reicht alleine als Kopfstütze nicht mehr aus. Dafür gibt es ja extra die kleinen Schlaufen und die Holzknöpfe, bevor dann das andere Kopfteil passt. Aber das ist für meinen kleinen Dickkopf viel zu eng. Da drückt es seinen Kopf unangenehm gegen mich, schon bevor ich die Knöpfe schließen kann.
Kann das sein? Oder mach ich (obwohl es so einfach aussieht) irgendwas falsch?

Viele Grüße,
Binchen86
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Beitrag von Bönthi »

Ich bin mit diesen Holzknöpfen auch nie klar gekommen und hab direkt die richtige Kopfstütze genommen. Die lässt sich super einstellen. Hast du die schon ausprobiert?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Beitrag von Binchen86 »

Ich hab sie nur Mal "drangehalten" und die kam mir riesig vor...aber dann werde ich das Mal ausprobieren.
Alternativ dachte ich, ich könnte vielleicht auch die Schlaufen verlängern, die an die Holzknöpfe gemacht werden. Das wäre dann der nächste Versuch.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Halfbuckle Empfehlungen gesucht

Beitrag von Bönthi »

Die Kopfstütze lässt sich eigentlich durch die vielen Druckknöpfe ganz gut einstellen. Dazu ist ja auch noch dieses Zugband (keine Ahnung, wie das heißt) dran, damit kann man auch noch justieren.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“