Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1430
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Seiltänzerin »

Kenne ich. Seit der Kleine richtig viel isst, kommt das öfter vor. Wenn er fast durchschläft, reicht meine über Nacht produzierte Milch bis zum Frühstück (dann fühle ich mich schon gut gefüllt). Wenn er aufwacht mitten in der Nacht und großen Durst hat, brauchen wir Wasser aus dem Magic cup hinterher
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Kaba hat geschrieben: 07.10.2020, 21:53 Hm, gestern gab es Reste zu Abend, Maultaschen in Brühe und Bratwürstchen :oops: (und Brokkoli und Blumenkohl, der aber eher nur gelutscht wurde). Da schau ich mal, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Da hätte ich jetzt auf jeden Fall die Bratwurst in Verdacht. Die sind ja total salzig und H. wacht dann auch auf und will Wasser. Normalerweiser schläft er fast immer durch mittlerweile.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Linnunrata »

Durst kommt bei uns auch manchmal nachts vor. Letzte Nacht zufällig wieder. Das fällt uns auch immer erst nach ewig langem Genuckel im Halbschlaf auf und jedes Mal nehme ich mir vor, ab jetzt ein Glas Wasser am Bett zu haben.🙈

Seit ein paar Tagen trägt er tagsüber keine Windel mehr und ich bilde mir ein, dass er weniger trinkt als sonst. Könnte aber auch einfach am kalten Wetter liegen. Heute Abend war er ganz heiß auf Fencheltee.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Nalandrea »

Ich hätte auch Bratwurst und Brühe in Verdacht. Hier ist Pizza vom Lieferdienst bei der Großen oft ein Garant für nächtlichen Durst. Sie stillt allerdings auch nicht mehr.
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von vam »

Wenn das Thema schon bei salzigen Nahrungsmitteln ist. Wann habt ihr aufgehört mit Salz zu sparen? Mein Kinderarzt sagt, auch im zweiten Lebensjahr nur vorsichtig salzen, der Kinderarzt der Schwägerin meint, ab da braucht man nicht mehr aufpassen. Na was jetzt?!
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Ich bin bis heute sparsam aber bin so etwa seit dem 2. Geburtstag sehr entspannt was Ausnahmen angeht (Pizza, Bratwurst etc.)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

War bei uns so ähnlich wie bei Krachbum. Ich koche bis jetzt meistens salzarm. Dafür gab es dann irgendwann gekauftes Brot, Essen im Restaurant usw.

Wir salzen am Tisch.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von vam »

Danke euch beiden, das klingt ganz stimmig, so könnte es für uns auch funktionieren, denke ich.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Das Kind hat ja auch keinen Vorteil davon. Und das salzige Essen kommt von ganz alleine irgendwann dazu. Restaurant, Feiern, Freunde, mal ein Fertigprodukt etc.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Fernweh hat geschrieben: 24.10.2020, 10:01 War bei uns so ähnlich wie bei Krachbum. Ich koche bis jetzt meistens salzarm. Dafür gab es dann irgendwann gekauftes Brot, Essen im Restaurant usw.

Wir salzen am Tisch.
So mache ich es auch. So etwa ab dem zweiten Geburtstag habe ich angefangen, nicht mehr "quasi salzfrei" sondern nur noch "salzarm" zu kochen. Am Tisch nachsalzen dürfen nur wir großen, das Rehlein nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“