Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich drück dir auch sehr die Daumen, dass das klappt!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Erdnuss »

Crypto, ich drücke mit!
Bei uns gehen die Nachbarn auch überraschend raus und ich würd den V so gern überreden, da was abzuteilen für uns, aber vom Schnitt her passt es eigentlich gar nicht :roll:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

... du drei Nähmaschinen parallel bedienst. Und damit mein ich wirklich Nähmaschine (meine Brother, ck1s Brother und meine Singer) und nicht Ovi&Cover...
(Meine Brother stickt, zwischen den anderen beiden lauf ich hin und her, damit ich nicht ständig Garn wechseln muss)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von AnnaKatharina »

"Mama, ich hab keine saubere Pyjamahose mehr"

Kein Problem, näh ich halt schnell eine. Bündchenhosen ohne Taschen gehen ja echt so schnell, ich bin da immer wieder überrascht.

Kind ist glücklich, sagt die Hose sei sooo schön und sooooooooo bequem und hat sich noch 2 weitere Stoffe ausgesucht...

(Und es ist jetzt so weit. Ich hab für K1 zum ersten Mal einen Erwachsenenschnitt genäht. Der lag halt als fertig vorbereitetes Schnittmuster auf dem Tisch rum. Sie ist 10!!!)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3193
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Meritra »

... du während des Kochens neben den Töpfen stehst und Wendeöffnungen schließt.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nusserl »

Meritra hat geschrieben: 19.10.2020, 12:56 ... du während des Kochens neben den Töpfen stehst und Wendeöffnungen schließt.
Ich habe gerade Druckknöpfe rein gemacht beim Kochen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von MissMoneypenny »

Ihr seid auf eine sehr liebenswürdige Art echt krass😅
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Laura1980 »

Nusserl hat geschrieben: 19.10.2020, 12:57
Meritra hat geschrieben: 19.10.2020, 12:56 ... du während des Kochens neben den Töpfen stehst und Wendeöffnungen schließt.
Ich habe gerade Druckknöpfe rein gemacht beim Kochen
Beides schon gemacht 😅👍


... du einen intensiven Traum davon hast, dass dein Mann eine Strampelhose näht und du ihm dann ganz lieb erklärst, was er alles falsch gemacht hat und er wissbegierig fürs nächste Mal zuhört 🤣
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von februarkind16 »

Laura :lol: :lol: :lol: Absolut nähsüchtig :lol:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Fortresca »

"Die Mama vom M kann Schuhe nähen, Mama! Der hat fürs Rausgehen im Kindergarten genähte Schuhe! Mama, warum kannst du keine Schuhe nähen? Lernst du das noch?"

Öhm, ja, vielleicht... Ich wollt mich die Tage an Schlappen fürs Baby probieren, wer weiß, wo das hinführt...?
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“