SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von mignonange »

MissMoneypenny hat geschrieben: 06.10.2020, 07:18 Ich freue mich auch auf's Zugucken. Im Schrsnk liegt noch ein angefangener Mantel, aber ich kann mich nicht aufraffen...
Aber das wär viellleicht DIE Gelegenheit das Ufo rauszuholen und weiterzumachen 😉 Welchen hast du denn gestrickt und wie weit bist du? Ich habe vor drei Jahren einen begonnen und dann ist mir die Wolle und danach die Motivation ausgegangen. Es ist so deprimierend den Haufen Maschen anzusehen und ich würd ihn so gern fertig machen, wenn ich nur irgendwie Zeit hätte für so ein Zombiemammut.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Wir brauchen wohl einen Zombie-KAL?! 🤪
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Schneekugel »

Ich steige dann nach dem Wochenende ein ;)

Bin gespannt was ihr alles macht
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von MissMoneypenny »

mignonange hat geschrieben: 06.10.2020, 07:50
MissMoneypenny hat geschrieben: 06.10.2020, 07:18 Ich freue mich auch auf's Zugucken. Im Schrsnk liegt noch ein angefangener Mantel, aber ich kann mich nicht aufraffen...
Aber das wär viellleicht DIE Gelegenheit das Ufo rauszuholen und weiterzumachen 😉 Welchen hast du denn gestrickt und wie weit bist du? Ich habe vor drei Jahren einen begonnen und dann ist mir die Wolle und danach die Motivation ausgegangen. Es ist so deprimierend den Haufen Maschen anzusehen und ich würd ihn so gern fertig machen, wenn ich nur irgendwie Zeit hätte für so ein Zombiemammut.
Jetzt musste ich erst mal kramen :lol:
Der hier sollte es werden
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4793&cid=9
Ich hatte ihn vor ein paar Wochen mal in der Hand, aber ich glaube, ich habe auch zu klein gestrickt. Müsste also neu anfangen. Das schaff ich grad nicht. Tagsüber nähe ich und abends stricke ich dann. Allerdings lieber Sachen, bei denen ich nicht so viel denken muss.
Allerbester Sohn 04/2013
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von mignonange »

Oh ein schönes teil!
Oje das ist dann ja ein doppelter Frustfaktor wenns auch noch aufgetrennt werden muss. Versteh ich gut wenn dann auch noch die Zeit fehlt. Einmal streicheln und retour in die Zombiekiste🙈
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von ich will aber »

Vielen Dank für die Tipps!

Ich freue mich so - es ist viel besser als der erste Versuch, damals euren Tipps.

Von dem kraus rechts war ich ja ein wenig genervt, aber ich hätte es nie glatt gestrickt, wenn du es nicht geschrieben hättest, gini.

Danke!!!!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2766
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von ich will aber »

dank eurer...soll es natürlich heißen
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Ginevere »

Gerne! 😊

Ich habe gestern in der Wollkiste gewühlt und dabei so einen fast fertigen Jacken-Zombie gefunden. 😳

Zeige ich euch nachher mal, vielleicht habt ihr ja Ideen, ob man noch was draus machen kann...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von Ginevere »

...so da isser mein Zombie:
CC2FC9FF-F784-4239-BAD4-BA10E913A65A.jpeg
Das ist Jahre her dass ich das gestrickt habe. Super Bulky aus Finkenhofwolle doppelt genommen.

Ich habe damals vermutlich gerade Zopf Stricken gelernt, daher die Ärmel, die würde ich auf jeden Fall ändern.

Hatte überlegt, jetzt erst einmal unten noch einige cm Kraus rechts zu Stricken und dann oben noch ne Kapuze dran...mh...oder doch ribbeln? 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL 2.0 - jetzt wird es größer!

Beitrag von taenzerin »

Da kann man doch was draus machen. Nur vorneweg die Frage: passt das noch zu deinen Bedürfnissen, Geschmack und Stil? Mir zB wäre eine solche Jacke viel zu warm für drinnen und für draußen zu wenig winddicht.

So ins unreine: Ärmel unten statt mit Zöpfen glatt rechts oder im Bündchen Muster. Eine Blende dran an die "Knopfleiste" und als Kragen, zB kraus rechts. Vielleicht auch mit einfacher Wolle und dann als Schalkragen?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“