SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Da bin ich froh, dass ich nicht alleine immer wieder meinen Kopf ausschalte. Ich wolltw ja auch die Sockentechnik mit den Ärmeln austesten - also beide Ärmel gleichzeitig auf der Rundnadel zu steicken. Das hab ich auch voll verpeilt 🤪😅

Immerhin fehlen nur noch 10cm beim zweiten Ärmel und dann eben DAS Loch schließen und die Knöpfe annähen. Danach kommt der Milo. Wie sieht es bei euch aus?

Imkii, wie hast du dich bei den Knöpfen entschieden?
Schneekugel, hat deine Mama schon ein Auge drauf geworfen?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Fluffy »

Also mir fehlt gerade total die Motivation, den Cardigan weiterzustricken 😞 ich hasse diese linken Rückreihen so sehr, und gefühlt komme ich deshalb gar nicht voran...
(und weil ich momentan kaum Zeit finde)

Also kann sich nur noch um Monate handeln 😂 zum Glück ist meine Cousine zierlich und ich habe in weiser Voraussicht eine Größe größer angeschlagen.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von mignonange »

Ich versteh dich so gut Fluffy. Ich werd mir von tänzerin das mit dem Steek beibringen lassen, damit ich nie wieder Hin und Rückreihen stricken muss 😃😅
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Interessant, dass ihr die linken Reihen nicht mögt. Ich bin bei denen zwar auch langsamer, empfinde sie aber eher als gute Abwechslung 😊

Fluffy, hast du ein Foto vom Zwischenstand?


Zur Knopffrage: Die Jacke ist immer noch knopflos, wird aber schon getragen.. Mir haben bisher einfach keine Knöpfe dazu gefallen. Ich warte noch auf den Rest der Bestellung...
Erstmal wird die Jacke gewaschen. Drückt mir die Daumen, dass sie sich danach nicht mehr so hochrollt am unserem Ende....🙄
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Linke Reihen mag ich auch nicht besonders. Zumal ich manchmal, aber nicht immer, links etwas lockerer stricke und man das dann sieht. Vor allem wenn ein Teil in Runden ist (Ärmel) und ein Teil flach.

Mignonange, einen Milo wollte ich auch noch stricken. Bzw. habe ich einen halb gestrickt und er ist zu eng. Also er passt ans Baby aber das Anziehen hat uns beiden keinen Spaß gemacht. Er wird wohl dem Ribbelmonster zum Opfer fallen. Aber eigentlich könnte die Frühlingstochter noch einen brauchen. Beim letzten kamen mir übrigens die Träger viel zu breit vor. :roll:
mignonange hat geschrieben: 05.10.2020, 15:51 Ich versteh dich so gut Fluffy. Ich werd mir von tänzerin das mit dem Steek beibringen lassen, damit ich nie wieder Hin und Rückreihen stricken muss 😃😅
Haha. Sag, wenn du Hilfe brauchst. Hast du schon eine Projektidee?
Es gibt wohl auch Leute, die steeken jede Strickjacke um die linken Maschen zu vermeiden. Auch wenn es nicht nötig wäre...
Imkii hat geschrieben: 05.10.2020, 15:57 Drückt mir die Daumen, dass sie sich danach nicht mehr so hochrollt am unserem Ende....
Flach liegend trocknen und dabei die Kante in Form zupfen. Das sollte etwas helfen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

So die Jacke liegt auf dem Wäscheständer. Wollt ihr mal sehen? 😆

20201005_190811.jpg

(Die Vorgänger-Jacke liegt daneben.)

Ich war sehr überrascht, wie die Wolle sich im nassen Zustand angefühlt hat. Habe auch das Gefühl, dass alles etwas größer geworden ist.
Hoffentlich bringt das "Spannen" was. (Zwecks der Kanten und so... )
Bin gespannt auf den trockenen Zustand. 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Das ist superwash Merino, oder? Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie die sich vor und nach dem ersten Waschen anfühlt.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Ahh, vergessen. Die Kanten sehen doch jetzt gut aus, oder?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Weiß gar nicht, ob das superwash ist 🤔
Muss ich glatt mal nachsehen.

Die Kanten sind jetzt super. Aber vielleicht ist das nach dem Trocknen wieder anders?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Valeska »

Das mit dem Gefühl, wenn es nass ist, finde ich auch immer wieder erstaunlich. Das wird dann immer so "labberig" ... Ich wasche inzwischen oft sogar Maschenproben, zumindest bei größeren Projekten. Um keine "oh, das ist aber ... breit" Überraschungen mehr zu erleben ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“