Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Grießbrei glaub ich.
Ich biete immer Joghurt, obstmus und Haferflocken/Breipulver an. Macht gefühlt länger satt bei den Jungs als Obst oder Brot
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von mignonange »

Grieskoch = Grießbrei

Macht Nussmuss denn länger satt? So Gemüsesticks mit Mandelmus hatten wir schon lange nucht mehr, werde ich mal probieren.

Zwei Mal Mittagessen gabs hier auch oft. Ich lass es meist sogar am Tisch stehen. Ich hab hier halt generell das Gefühl dass momentan nichts wirklich satt macht. Aber eventuell ist das halt grad so eine Phase egal was ichbanbiete 🤪🙄
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich versuche es mit fettig und weniger KH, weil ich schätze dann gibts nicht so Blutzucker auf und ab? Heut gabs Frischkäse pur. Aber das Problem ist eher dass sie nicht viel Frühstück isst sondern normal Frühstück und dann nach ner halben Stunde wieder Hunger hat. Das was macht da gar keinen so großen Unterschied.
Hier ist auch so ne Phase und ich bin schwer genervt davon 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Sam »

Ich biete auch eher fettiges, Oliven, Mozarella, griechisches Joghurt mit Haferflocken, Gemüsewaffeln...
Mein Kind scheint aber auch irgendeiner Diät zu folgen, in der Brot und andere sättigende Beilagen streng limitiert werden müssen ;)
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Leominor »

Das Tigermädchen will während eines Wachstumsschubs immer Milch, Joghurt und Käse und trinkt/ futtert das in Mengen in sich rein, dass ich es nicht fassen kann... Butter würde sie dann auch am liebsten nur pur essen und viel davon. 🙈 Mittlerweile lasse ich sie einfach machen (bis auf den Teil mit der Butter, da darf sie ein bisschen so essen (örgs), aber das begrenze ich) und nach ein paar Tagen ist der „Spuk“ vorbei.
Was möchte dein Kind denn gerne essen? Sagt es dazu nichts?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Biene87
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2020, 21:50
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Biene87 »

Was habt ihr als "Notfallsnack" immer dabei? Also für außerplanmäßige Hunger-Momente. Die hat der Zwuck seit er läuft unterwegs häufiger mal - merkt man daran, dass er sich dann alles mögliche in den Mund stopft. Vor allem Beeren 🙈
Fruchtriegel habe ich momentan in jeder Tasche, weil die nicht schmelzen oder verderben, leicht sind unfair kaum Platz weg nehmen. Sie haben aber echt viel Zucker (in anderen Worten: sie bestehen zur Hälfte aus Zucker! Auch wenn kein Zucker zugesetzt ist...). Andererseits nimmt er sie auch noch gerne, wenn er schon "hangry" ist und setzt den Zucker ja gleich durch Bewegung wieder um.
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019) und dem Frosch (08/2022), sowie * (08/2018) im Herzen
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Ich nehme eigentlich immer eine trockene Scheibe Brot oder Brötchen mit. Falls es keinen Hunger gibt, essen wir es zum Abendbrot
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5649
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Krachbum »

Banane(n). Und hier auch gerne Brötchen.
Biene87
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2020, 21:50
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Biene87 »

Danke euch - "frisches" Essen zum Snacken ist gar nicht mein Thema. Ich suche eher etwas, was ich einpacken und vergessen kann - und dann im Hunger-Notfall 2 Wochen später hervorzaubern kann 😅
Aber vielleicht muss ich mir auch einfach angewöhnen, immer was Vernünftiges einzupacken. Wasser packe ich ja auch frisches ein.
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019) und dem Frosch (08/2022), sowie * (08/2018) im Herzen
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5481
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kleinkinder-Ernährung - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Feuerkind »

Ich mache ehrlich gesagt meist eine Brotdose mit Obst und Knabberzeug, aber wenn dafür keine Zeit ist dann ebenfalls Fruchtriegel und zum knabbern gerne Maisstangen und Knabbertiere (so laugengebäck)

Ansonsten Quetschi?
Wir füllen die jetzt beim zweiten Kind selbst ab, aber die gekauften halten ja auch ewig und sind sehr dankbar in der Tasche, da sie nicht kaputt gehen können. Allerdings natürlich auch süß wie die Riegel...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“