Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sanilii »

Ah okay. Das verstehe ich, ist bei uns ähnlich. Wobei es ne Fräulein Hübsch im Dorf gibt, mit im Sommer barfuß laufenden Eltern.
Ich dachte jetzt daran, dass du die Manduca aufm Rücken so exotisch findest und war deswegen etwas irritiert.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Wär's ein Tuch auf dem Rücken gewesen, hätte ich dem Beitrag noch diesen :shock: hier gegönnt ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Valeska »

Hier sehe ich eigentlich immer Traglinge, wenn ich draußen bin (und das Wetter halbwegs gut ist, sodass überhaupt noch andere Leute unterwegs sind ;) )
Trage auf dem Rücken hab ich aber selbst hier erst ein einziges Mal erlebt, glaube ich ... und das war eine Bekannte von mir 😅 der ich zufällig übern Weg gelaufen bin. Da ist mir das Baby auf dem Rücken aufgefallen und dann erst, dass ich das Baby - und die Mama - ja kenne 😬
Habe auch das Gefühl, wenn ich mit Baby auf dem Rücken rumlaufe, wird nochmal mehr geguckt, als vorm Bauch. Vorm Bauch ist hier nicht mehr ungewöhnlich. Auch viele Papas mit Minibabies. Bei denen aber gerne extratief 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Fortresca »

In diesem und im Nachbardorf gibt es noch drei oder vier Tragemütter, die ich vom Sehen her kenne, aber alle Zwerge werden nur vorn getragen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AnnaFee »

Ich falle hier im Dorf auch auf und die Leute erkennen mich glaube ich mittlerweile am Tuch und vor allem daran das hinter meiner Schulter noch ein Kopf hervorschaut. 😉
Tragen tun einige, aber sich eher die Minibabys und daher nur vorne.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von TuB »

Valeska hat geschrieben: 03.10.2020, 17:23 Hier sehe ich eigentlich immer Traglinge, wenn ich draußen bin (und das Wetter halbwegs gut ist, sodass überhaupt noch andere Leute unterwegs sind ;) )
Trage auf dem Rücken hab ich aber selbst hier erst ein einziges Mal erlebt, glaube ich ... und das war eine Bekannte von mir 😅 der ich zufällig übern Weg gelaufen bin. Da ist mir das Baby auf dem Rücken aufgefallen und dann erst, dass ich das Baby - und die Mama - ja kenne 😬
Habe auch das Gefühl, wenn ich mit Baby auf dem Rücken rumlaufe, wird nochmal mehr geguckt, als vorm Bauch. Vorm Bauch ist hier nicht mehr ungewöhnlich. Auch viele Papas mit Minibabies. Bei denen aber gerne extratief 😬
Mein Mann wird auch immer schräg angeguckt, wenn er mit Baby auf dem Rücken unterwegs ist. Einmal hat er nen blöden Kommentar gekriegt, normal wird darauf aber insbesondere von älteren Leuten sehr positiv reagiert.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von MCM18 »

Hier letztens ein Papa mit ca. 10 Monate altem Baby vor dem Bauch und großem Bruder(4?) an der Hand. Die Trage war nicht erkennbar und die Papa und Sohn sprachen irgendeine slawische Sprache.

Und letztens aufm Basar ganz viele Tragepapas mit kleinen Babys vorne
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Elizi »

Heute im Bayern Park, viele Babys bei Mama oder Papa in der Trage (Marsupi, Ergobaby, didyklick, Fräulein Hübsch). Alle hab ich nicht erkannt, manche waren auch unter der Tragejacke. Aber wenige reine Schieblinge unter den Babys... Wir waren mit der Fidella Fusion plus Kinderwagen unterwegs :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 26955

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Auf dem Rücken tragend habe ich in der ganzen Stadt ein einziges Mal eine Mama gesehen, wenn getragen wird, dann vorn mit kleinen Babys. Heute morgen fast ausschließlich Kinderwägen, nur wir mit der Rookie auf dem Rücken und eine andere Mama mit irgendwas ohne Anhockspreiz, evtl. wars BB 🙄
Steinchen
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2020, 15:38

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Steinchen »

Hier wird auch nicht so viel getragen, aber immerhin hab ich vier andere Traglinge gesehen.
Kommentare gibt es ab und an mal... Selten negative und dann von Leuten, die allgemein meinen ich verwöhne mein Kind. Die meisten reagieren aber positiv. Besonders schön finde ich, dass sich viele Leute dazu zu einem Plausch verleiten lassen. Bei Muttern hast du's aber gut, ist bequem, ich möchte auch gerne usw. Total lieb.
Mein Mann allerdings scheint der einzige zu sein der trägt, andere Männer hab ich hier noch nicht gesehen.
Hatten uns vor ner Weile eine Trageberatung gegönnt und die Dame meinte, dass Dillenburg noch ein weißer Fleck auf der hessischen Karte sei. Sonst werde viel getragen, weil ein Hersteller in Marburg seinen Sitz hat.
Mutter eines Chaoten seit 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“