Sticken - modern embroidery

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von wirbelkind »

Oh toll!


Saidi, die sind wirklich zu schade, um in Keller zu liegen! Vielleicht auch in nen Bilderrahmen spannen und aufhängen?

Linda, das ist sehr cool! 😁
Was anatomische steht auch noch auf meiner Stickliste, nen Uterus mit Blumen schwebt mir da so vor. Oder nen 'cuterus'

Gerade hab ich nen Octopus angefangen, mal schauen, wann der fertig wird.

@inspirationen: Insta ist tatsächlich sehr zeitfressend 🙄 vmtl. besser, nicht damit anzufangen. Auf Pinterest gibt's natürlich auch sehr viele Inspirationen und Tutorials.

@Rückseite: sieht bei mir seeeehr unordentlich aus. Da arbeite ich gerade dran, das sauberer aussehen zu lassen 🙈
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von wirbelkind »

Hier hab ich noch einer meiner ersten Stickrahmen, da hab ich einfach mal viele verschiedene Stiche ausprobiert mit den unterschiedlichen Farben und bei den Wolken den Knötchenstich perfektioniert 🙃

Bild
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von KaLotta »

Wow, was ihr alle könnt! Traumhaft schön🤩 ich hab auch mal ein Kreuzstichbild gestickt, das sah richtig übel aus von hinten😄
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Doro31 »

Boah, wie kriegst Du die Stiche so gleichmäßig hin? :shock: Das sieht ja echt perfekt aus!

Mein Projekt ist eine Weihnachtsdecke, die unterm Weihnachtsbaum liegt. Jedes Jahr kommen ein oder zwei Felder dazu. Ich glaube, die nächsten 10 bis 15 Jahre bin ich damit noch beschäftigt :lol: Hier mal eines meiner Lieblingsstücke, ein lockiges Engelchen (die Falten im Stoff müsst ihr euch wegdenken ;-) )
P1050108.JPG
Wenn ich's nochmal machen würde, würde ich die Flügel noch mehr ausfüllen. Aber auch so gefällt er mir echt gut :D
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Fluffy »

wow, das sind ja tolle Werke!
Ich sticke ebenfalls, momentan aber nur gelegentlich - bei mir wechseln die Hobbies irgendwie saisonmäßig ab, nähen, stricken, sticken, stempeln, zeichnen, scrappen... und momentan ist Stricken dran😅
aber ich lese gerne mal mit.
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von wirbelkind »

Oh, Doro, das Engelchen sieht aber wirklich allerliebst aus! Und das ist ne sehr coole Idee mit der Decke unterm Weihnachtsbaum - die würde ich gerne mal im Ganzen sehen 😊
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Doro31 »

Vielleicht mache ich vor Weihnachten mal ein Foto, wenn ich sie frisch gebügelt habe :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Doro31 »

... die Idee zu der Decke hatte übrigens mein Mann. Und er hat kräftig geholfen beim Zurechtschneiden des Stoffes! :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von wirbelkind »

Ich erinnere dich auch gerne nochmal dran 😉
Könnte mein Mnn sein, praktischer Nutzen ist viel besser als 'nur' Deko 🙃
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von MamaMonster »

Oh schön! Ich schaue hier gerne mit. Ich sticke ab und zu, meist nach Büchern von Yumiko Higuchi, die mag ich sehr. Das letzte Mal war aber die Tunika für meine Tochter diesen Sommer.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“