Wieder leichtes Baby-schaffen wir es an die Brust?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
blassblau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2019, 17:21

Re: Wieder leichtes Baby-schaffen wir es an die Brust?

Beitrag von blassblau »

Ja, du hast Recht, klassisches Vollstillen ist es eigentlich nicht mehr. Da er aber bisher nur so wenig Beikost akzeptiert und an manchen Tagen gar nichts, war es für mich gefühlt trotzdem noch fast voll :)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29415
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Wieder leichtes Baby-schaffen wir es an die Brust?

Beitrag von Mondenkind »

blassblau hat geschrieben: 01.10.2020, 09:35 Ja, du hast Recht, klassisches Vollstillen ist es eigentlich nicht mehr. Da er aber bisher nur so wenig Beikost akzeptiert und an manchen Tagen gar nichts, war es für mich gefühlt trotzdem noch fast voll :)
Kein Problem, ich weiß schon was Du meinst. Aber hier lesen ja viele mit, mir ist es da schon wichtig, die Begriffe richtig zu verwenden.

Ein Baby, das Beikost angeboten bekommt, wird nicht vollgestillt. Das Anbieten ist der Punkt, wie viel das Kind davon annimmt, spielt keine Rolle. Es wäre in dem Alter Deines Kindes auch nicht korrekt, noch voll zu stillen. Und darüber hinaus, macht es einen entscheidenden Unterschied, ob die Milch bei einem 3 Monate alten vollgestillten Kind vorübergehend zurückgeht oder bei einem Kind über 6 Monate, das bereits Beikost bekommt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
blassblau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2019, 17:21

Re: Wieder leichtes Baby-schaffen wir es an die Brust?

Beitrag von blassblau »

Super, danke für deine Hilfe!!! Jetzt mache ich mich schon nicht mehr so sehr verrückt... er könnte es sich ja holen, wenn er möchte :)
blassblau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2019, 17:21

Wieder leichtes Baby

Beitrag von blassblau »

Hallo zusammen,
Es ist nun lange Zeit vergangen und wir hatten diese Woche die U6. Dem Kleinem geht es gut und der Kinderarzt war auch zufrieden. Er wiegt jetzt 8,5kg und bisher ist unsere Stillzeit sehr gut gelaufen. Seit ca. seinem 9./10. Monat wurde es mit der Beikost immer mehr und er isst mittlerweile ganz toll vom Tisch mit. Wir stillen zusätzlich nach Bedarf (vor allem nachts und ein paar Mal am Tag). Bald muss ich wieder arbeiten gehen und wir haben schon mit der Eingewöhnung in die Kita begonnen, die auch gut verläuft.

Alles in allem wollte ich hier einfach nochmal DANKE sagen für die tolle Beratung und die Hilfe. Es war für mich vor allem anfangs nicht leicht, darauf zu vertrauen, dass das Stillen klappen kann und bin total froh, dass wir es immer noch machen und dass das Essen allgemein so unkompliziert verläuft bei meinem Kleinen.

Es ist echt toll, dass es dieses Forum gibt😍
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29415
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Wieder leichtes Baby-schaffen wir es an die Brust?

Beitrag von Mondenkind »

Gern geschehen und danke für die schöne Rückmeldung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“