Starker Milchspendereflex, Kauleisten zusammen kneifen, Frust und viele Fragen ;-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Starker Milchspendereflex, Kauleisten zusammen kneifen, Frust und viele Fragen ;-)

Beitrag von Polarfuchs »

Ich kann nicht viel dazu beitragen ob es sinnvoll ist oder nicht - was mich aber wundert ist, dass sie sagt es ist kein Pilz aber dann sagt du sollst Multilind Salbe nehmen. Die ja wiederrum Nystatin enthält was man bei einer Pilzinfektiob nutzt :roll:
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Tolina
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 20.08.2020, 19:54

Re: Starker Milchspendereflex, Kauleisten zusammen kneifen, Frust und viele Fragen ;-)

Beitrag von Tolina »

Da hast du absolut Recht..irgendwie habe ich in dem Moment nicht daran gedacht nachzufrage. Und ich habe das heute auch nur einmal gemacht und werde es nie wieder machen.. Das Zeug ging vorm Stillen überhaupt nicht mehr ab, sodass das Rubbeln und so alles nur noch viel schlimmer gemacht hat.
Ich habe das Gefühl, die Brustdonuts bringen ein bisschen was und hoffe jetzt einfach mal, dass es in den nächsten Tagen besser wird.
Polarfuchs
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 20.11.2019, 14:31

Re: Starker Milchspendereflex, Kauleisten zusammen kneifen, Frust und viele Fragen ;-)

Beitrag von Polarfuchs »

Du Arme. Ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird. Hmm ja da ist ja auch Zink drin, das macht es etwas weiß. Entzieht ein bisschen die Feuchtigkeit. Nutzt man ja oft am Windelpo. Vielleicht geht es besser mit einer milden Seife ab.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Starker Milchspendereflex, Kauleisten zusammen kneifen, Frust und viele Fragen ;-)

Beitrag von erdbeerbrot »

Dass das Multilind nicht abging, lag vermutlich am Zink in der Salbe. Es gibt auch Salben mit Nystatin ohne Zink. Die zieht dann einfach ein und lässt sich auch leicht wegwischen.
Aber wenns kein Pilz ist, dann ergiht das ja wenig Sinn... Hm. Aber generell sollte keine Salbe mit Zink auf die Brustwarzen.
(Mir ist es leider schon zwei Mal passiert, dass mir welche mit Zink verkauft wurde...obwohl ich sogar das eine Mal explizit ohne Zink verlangt hatte. Aber vielleicht hatte sich die Apothekerin da auch nur vergriffen. Die Tuben sahen fast identisch aus - das ohne hieß Salbe, das mit Paste... )

Auf jeden Fall gute Besserung!
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“