Nachtwindelfrust

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22968
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Cryptomon »

PL kenn ich nicht, wir hatten anavy, die sind glaub ich ähnlich. Ja, die OS saugen viel mehr als nur NB, geben aber bei so Winzlinge erstmal ein riesiges paket
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Glöckchen »

Was die Woll ÜH neu? Dann ist sie eventuell noch nicht gut verdichtet.
Und ja, anavy und petit lulu saugen etwa doppelt so viel wie die bamboozle.
Die Bamboozle Gr. 1 sind ja sehr großzügig geschnitten. Du kannst zuerst auch schauen, ob es reicht eine weitere Einlage mit dazu zu packen, auch wenn ich eher nicht damit rechne, dass das reicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von 0auf100 »

Ja, die Überhose ist neu. Dann wasche ich sie noch mal und reibe ein bisschen? Oder wie kann ich sie verdichten? Er hat schon 6 Kilo, vielleicht ist es gar nicht so übel mit den OS Windeln. Tja, eigentlich wollte eigentlich gerne die NB Windeln nutzen, weil ich die schon bei meinem Großen wenig benutzt habe. Eine zusätzliche Einlage passt leider nicht mehr rein.
2 Jungs 3/19 und 8/20
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22968
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Cryptomon »

Ich würd wechseln und die nb ggf verkaufen. Auslaufende Windeln frustrieren doch nur...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von IdieNubren »

Mein 10 Tage baby hat ne anavy nb unter der disana woll Schlupf durch gepieselt 🙈 und dabei schläft der so viel - das wird noch was
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Glöckchen »

0auf100 hat geschrieben: 29.09.2020, 18:14 Ja, die Überhose ist neu. Dann wasche ich sie noch mal und reibe ein bisschen? Oder wie kann ich sie verdichten? Er hat schon 6 Kilo, vielleicht ist es gar nicht so übel mit den OS Windeln. Tja, eigentlich wollte eigentlich gerne die NB Windeln nutzen, weil ich die schon bei meinem Großen wenig benutzt habe. Eine zusätzliche Einlage passt leider nicht mehr rein.
Hast du noch andere Überhosen?
Es braucht schon ein paarmal waschen und fetten, reiben, aber auch einfach tragen und nutzen verdichtet gut. Also tagsüber tragen.
Die Bamboozle 1 sind ja riesig für NB Windeln und ihr werdet die sicher noch eine ganze Weile nutzen können, wenn auch eher tagsüber.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Glöckchen »

Und noch etwas vergessen: Du kannst auch eine weitere Einlage, Mullwindel, was auch immer, zwischen Höschenwindel und Überhose legen, wenn rein nichts mehr passt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von neara »

IdieNubren hat geschrieben: 29.09.2020, 19:53 Mein 10 Tage baby hat ne anavy nb unter der disana woll Schlupf durch gepieselt 🙈 und dabei schläft der so viel - das wird noch was
Idie, das klingt vielversprechend! 😄 Vor allem aber herzlichen Glückwunsch und dem kleinen Windelsprenger alles Liebe!
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von 0auf100 »

Bei meinem Großen ist insgesamt eine einzige Windel ausgelaufen. Jetzt mal abgesehen von hin und wieder mal einem minimal feuchten Bündchen. Ich bin echt ganz fasziniert :D
2 Jungs 3/19 und 8/20
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Yelma »

IdieNubren hat geschrieben: 29.09.2020, 19:53 Mein 10 Tage baby hat ne anavy nb unter der disana woll Schlupf durch gepieselt 🙈 und dabei schläft der so viel - das wird noch was
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“