Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5257
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Ist tatsächlich glaub auch nicht oft drin, grad kurz gesehen zuletzt ne 6 vom rosanen im März für 100€.
Hab dir mal noch zwei Links geschickt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Das rosane ging für weinger weg, das hatte die Anbieterin im Stapelsale so drastisch reduziert, dass ich schon zu spät war als ich es nach einer Stunde entdeckt hatte 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Ich glaub der Preis ist ok, man sieht es in den FB Gruppen echt nicht oft zum Verkauf, was ja eher dafür spricht dass die, die es haben es gern tragen 😀
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

Ok. Ihr habt mich überzeugt - ich nehm's! 😁
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kiki90 »

Huhu! Ich suche einen Sling der möglichst lange „halten“ soll. Grad ist der Kleine 4 Monate und trägt 68/74. Aber größer werden sie ja schnell :)

Ich hatte gelesen, dass Hanf ganz gut sein soll. Deswegen bin ich jetzt seit einer Weile am googeln.

Ich habe das hier gefunden:

https://www.didymos.de/Tragetuecher/Did ... -Hanf.html

Hat da einer von euch Erfahrungen?

Das ist optisch nicht ganz meins, hätte aber einen Hanf Anteil. Oder wäre komplett Hanf besser?
Oder habt ihr eine andere Idee für einen Ring sling, der gut zu binden ist und lange hält?
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Ganz ehrlich? Nimm einen Sling, der dir wirklich gefällt. Sonst nutzt man ihn am Ende doch nicht. Insbesondere, wenn man erstmal üben muss...

Mit Hanf habe ich selbst keine Erfahrungen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Gargantula »

viewtopic.php?f=146&t=218700
Da wurde das Thema Slings für Große gerade abgehandelt, vielleicht findet sich da was für dich?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5257
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Leinen wäre auch was - oder gleich ein Madalo Sling, der kann ALLES find ich 😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Kiki90 hat geschrieben: 28.09.2020, 15:53 Huhu! Ich suche einen Sling der möglichst lange „halten“ soll. Grad ist der Kleine 4 Monate und trägt 68/74. Aber größer werden sie ja schnell :)

Ich hatte gelesen, dass Hanf ganz gut sein soll. Deswegen bin ich jetzt seit einer Weile am googeln.

Ich habe das hier gefunden:

https://www.didymos.de/Tragetuecher/Did ... -Hanf.html

Hat da einer von euch Erfahrungen?

Das ist optisch nicht ganz meins, hätte aber einen Hanf Anteil. Oder wäre komplett Hanf besser?
Oder habt ihr eine andere Idee für einen Ring sling, der gut zu binden ist und lange hält?
Ich hatte das als Tuch, es wohnt auch immer noch hier im Forum.
Wird toll weich und ist schon stabil, aber halt ziemlich dünn. Ich fand es einlagig irgendwann nicht mehr bequem - mag allerdings generell eher dickere Tücher und hatte ein sehr schweres Baby.

Also wenn du optisch nicht überzeugt bist würde ich eher weiter suchen. Baie und Firespiral haben tolle dickere Tücher mit Hanf; Didymos hat aber bestimmt auch noch schwerere Hanfslings.
Rein Hanf weiss ich gar nicht ob’s das gibt.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fortresca »

Das gibt's. Wer war das, Hänschenklein? Oder hatten die nur Leinen und Bambus? Ich denk mal nach, aber 100% Hanf meine ich auch schon gesehen zu haben...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“