In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von Myeskathry »

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von neara »

Nudeln mit Gorgonzolasauce und blanchiertem Brokkoli
Zitronennudeln
Gnocchi gehen auch immer und man kann sie gut auf Vorrat vorbereiten, wenn es kein Fertiggericht sein sollte
Abends gerne warmes Knoblauchbrot mit irgendwas drauf (Haufen Käse mit Kräutern und Olivenöl, Kräuterquark mit Tomaten und Rucola,...)

Das Thema kommt offenbar immer wieder, vielleicht wäre es nicht verkehrt, die alten Threads hier zu verlinken und das ganze anzupinnen?
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von Nalandrea »

Iris hat geschrieben: 16.08.2020, 20:40 Schupfnudeln aus dem Kühlregal mit TK-Gemüse.
Ich brate die Schupfnudeln 5 min an, während das Gemüse in der Mikrowelle angegart wird. Dann werfe ich das Gemüse mit in die Pfanne und brate alles zusammen nochmal ca. 5 min, bis das Gemüse gar ist.
Das ist auch mein superschnelles, gesundes Mittagessen.
Alternativ mit Gnocchi.
Habe dafür immer Gemüsemischung ungewürzt im TK.
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von BeaTee »

neara hat geschrieben: 27.09.2020, 11:22 Zitronennudeln
Das hörst sich lecker an, wie machst du die?
Froschnudeln: Tiefkühlerbsen in wenig Wasser kurz aufkochen lassen, dann mit Frischkäse und etwas Kochwasser pürieren zu einer Soße. Ein paar ganze Erbsen beiseitestellen vorher. Dazu kann man noch Parmesan hobeln und Schinkenwürfel in der Pfanne anbraten.
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von neara »

BeaTee hat geschrieben: 30.09.2020, 10:42
neara hat geschrieben: 27.09.2020, 11:22 Zitronennudeln
Das hörst sich lecker an, wie machst du die?
Die Schnellversion ist eine Menge Parmesan, Olivenöl, Schale und Saft aus einer Zitrone (oder mehr / weniger, nach Geschmack) verrühren, gekochte Nudeln rein, schnell gut vermischen, evtl. bissl Nudelwasser dazu geben, damit es schön cremig wird. Etwas Grünes (Petersilie oder auch Basilikum, Minze...), Pinienkerne, extra Parmesanraspeln und Zitronenschale sowie frisch gemahlenen Pfeffer drauf, fertig. Passt gut zu Spagetti, Tagliatelle, Fettuccine...

Man kann die Pinienkerne und die Zitronenschale auch zuerst im Olivenöl (oder in Butter) leicht anrösten oder sich der Vorbereitung insgesamt etwas mehr widmen (ich mag als Grundrezept Pasta al Limone von seriouseats-dot-com). Kommt drauf an, wie viel Zeit und Aufmerksamkeit man dem ganzen widmen kann. 😊

Froschnudeln klingen auch super.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich hab hier wieder öfter die Situation, schnell mit unglücklichem Kind kochen zu müssen: Wenn ich mittags von der Arbeit komme, habe ich richtig Bauchschmerzen vor Hunger, muss zu Hause aber irgendwie einen brüllenden F von seinem Vater fernhalten, der bis nachmittags im Homeoffice arbeitet...

Es ist echt blöd gewesen die letzte Woche :/

Es gab meistens: ein Ei in Brühe geschlagen + eine Scheibe Brot. Oder Nudeln mit Fertigsoße. Gerade das erste ist unschlagbar, weil es inklusive Topf rausholen nur ca. 2 min dauert, bis es fertig ist. Dafür leider nicht vegan...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von februarkind16 »

Und wenn du am Wochenende was vorkochst, was dann nur in die Mikrowelle muss? So klappt es hier gut. Samstag und Sonntag wird je richtig viel von einem Essen gekocht. Die Reste reichen teils manchmal sogar bis Freitag. Falls nicht, gibt es Do noch ein schnelles Gericht, wo noch was für Freitag bleibt.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von ShinyCheetah »

Ja, eine super Sache, wenn man so vorausschauend plant ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von Serafin »

Und wenns nur für MO und Di langt ist doch auch schon gut. Mittwoch gibts Brotzeit und Donnerstag kocht man ne große Protion Nudeln mit Soße für Do und Fr.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: In 10 Minuten mit Kind auf dem Arm koche ich...

Beitrag von februarkind16 »

Genau :D Probier das mal, das ist viel weniger Stress und schmeckt mir besser, weil die Gerichteauswahl größer ist insgesamt.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“