MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Carina80 »

MamaMonster hat geschrieben: 13.09.2020, 20:54 Und ein Set Unterhosen.
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu den Unterhosen. Welche Größe nähst du da für deine Kleine und wie groß ist sie? Veränderst du irgendwas am Schnitt?

Danke, Gruß Carina
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab noch Tragefotos von den sogar für unsere Verhältnisse sehr bunten Ballon-Shirts. Beim Goldjungen ist die 122 noch etwas gross, aber mit 119cm nähe ich keine 116 mehr. Das ist Steampunk (Ottobre) die Kleine trägt Yati (104 bei 101cm).
Und dann hat sie noch die Bluse (Mädesüss) vom Frühling Heute zum ersten Mal angezogen: “Mama, du darfst heute Fotos machen.” 😏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Die Ballonshirts sind so toll geworden!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Mandala345 »

Sind das beim Mädesüß die aufgehämmerten Blumen?
Die Shirts finde ich auch sehr schön, besonders das mit den Schnecken :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich freu mich grad, ich habe mir eine Wickelbluse fertig genäht und ch finde sie soooo toll. Endlich wieder mal einen neuen Designer für mich ausprpbiert (forgett me not patterns) und den Schnitt einfach nach Maßtabelle genäht (und ich habe da eine schmeichelhafte 38 😊) und sitzt auf Anhieb. Und dem Mann gefällt es auch. Und ich fühle mich echt wohl darin. Der Stil ist etwas Geschmacksache, aber voll meins.
Bilder erst vom Zwischenstand, sorry, aber ich freu mich grad...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Äh, ja, dass t ist natürlich trotzdem zuviel. Forgetmenotpatterns.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von kroschka »

Ich bin total gespannt! Die Detailbilder sind toll.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, ich glaube, ich näh auch gleich noch ein Kleid nach dem Schnitt. Ich finde es toll. Aber für Komplettbilder ist es zu dunkel, die mache ich bei anständigem Licht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von koalina »

Ist es Adeline? Die wollte ich mir evtl nähen
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, genau. Als Oberteil. Ich bin auch mit der Anleitung zufrieden, sie ist schon eher knapp, aber korrekt und gut verständlich, fand ich. Ich habe nur ein paar kleinere optische Sachen geändert, zu bemängeln habe ich da nichts...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“