Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von AnnieMerrick »

...hätte ich mal lieber nich?
90 grad leerlauf
Flußensieb
Abflusschlauch
Gereinigt.

Nun stinkt die Waschmaschine, bullaufe und waschmittelfach sind immer offen und im fensterlisen Badkippt man vor geruch um

Natron zitronensäure Waschmaschinenreiniger nix hilft.

VOR derreinigung gab es das Problem nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von LariZZa »

Das hatte ich schonmal und habe ich akut grad wieder, hab meine nämlich auch mal wieder gereinigt. Wenn ich mich vom letzten Mal richtig erinnere, werden die Dreckreste angelöst, aber eben nicht komplett entfernt. Und dann müffeln die halt, bis sie entweder weggewaschen werden bei den nächsten Wäschen oder keine Ahnung warum es dann wieder aufhört. Ich warte mich.😄
Die Wäsche riecht aber gar nicht. Es ist echt nur die Maschine.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von LariZZa »

Ich warte NOCH. Maaaan. Für Tipps, wie es schneller aufhört, wär ich auch dankbar...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von AnnieMerrick »

Es sind schon 15 wäschen später, es müffelt UND wir haben kein Fenster im Bad!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von LariZZa »

Unsere steht in der Küche... i Feel you...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von Linnunrata »

Also unsere Maschine hat neulich gemüffelt und dann habe ich mit einem Handtuch akribisch die Gummidichtung vorne in allen Ritzen abgewischt. Da war ganz schön viel Fussel-Siff... Jetzt ist der Geruch weg. Das Reinigungsprogramm vorher hat keinen Unterschied gemacht. Eigentlich soll man da nach jeder Wäsche einmal lang wischen...
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von AnnieMerrick »

Das mache ich, da ich mal eine alte auseinandergenommene WG Waschmaschine gesehen habe. Mein persönliches Trauma. Ergebnis.: ich wisch WIRKLICH ordentlich die Maschine aus
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von LariZZa »

Ich mach das nie, aber meine stinkt auch nur nach dem ich das Reinigungsprogramm hab laufen lassen. Und viel Biofilm ist da bei uns tatsächlich auch nicht. Aber: Ich hab jetzt nochmal ne leere Maschine bei 60 Grad mit Natron (ohne Wäsche) laufen lassen und bilde mir ein, dass der Geruch substantiell besser geworden ist.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Waschmaschine stinkt NACH Reinigung

Beitrag von Linnunrata »

Da frag ich mich jetzt, ob ich unsere Maschine lieber *nicht* häufiger reinigen sollte. :lol:

Ich versuch aber auch generell alle paar Wochen das 60 Grad Programm ohne Eco zu benutzen. Mit Vollwaschmittel, das ist auch antibakteriell dank Bleiche.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“