Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Pelufer »

.... der Kleiderschrank deiner Tochter ausreichend bestückt ist um zwei Monate ohne waschen auszukommen 🙈
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von muggel »

Das ich heute Nacht geträumt habe, dass das Schnittmuster einfach nicht auf den Stoff passte und ich es in x verschiedenen Versionen drauf gelegt habe und denn Stoff nachgemessen habe und es hätte passen müssen. Was für ein Alptraum.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nusserl »

…die nächste Kleidergrösse der Kinder einräumst und K2 und 3 je mindestens 10 Langarmkleider haben. Natürlich 90% selbstgenäht
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Linda89 »

muggel hat geschrieben: 21.09.2020, 08:33 Das ich heute Nacht geträumt habe, dass das Schnittmuster einfach nicht auf den Stoff passte und ich es in x verschiedenen Versionen drauf gelegt habe und denn Stoff nachgemessen habe und es hätte passen müssen. Was für ein Alptraum.
Hahaha, das finde ich geil!!!

... wenn du mit Baby auf dem Rücken nähst, die die Garnrolle mit dem exakt passenden Lila runterfällt und es aber kein Problem ist, weil du noch zehn andere Lilatöne hast...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Meritra »

... dein Kind sich morgens überlegt, was es anziehen möchte und dann nicht etwa sagt, dass es heute mal ein rosa Kleid oder so anziehen möchte, sondern stattdessen sagt: „Heute möchte ich eine Mary Lou anziehen.“
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nusserl »

Merita
Cool!!

...du dir einen Ast abgreifst, weil die Mädels neue Unterhosen brauchen. Ich nähe die echt gerne, auch wenn ich am Schluss beim Säumen nach der 10. nicht mehr mag.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von königsmadl »

Deine Nachbarin dich fragt, wie du denn die Regenhosen nähst.
Und sie einfach nur verdutzt schaut, wenn man ihr sagt, dass das eine gebrauchte für 10€ ist und man das so günstig nicht hin bekommt.

Die spickert auch immer unten an der Wäscheleine, wenn ich wieder neuen Stoff vorgewaschen zum trocknen aufhänge.

Und sie fragt immer was es denn wieder Neues gibt und wer gewachsen ist, wenn ein neues Stoffpaket kommt 😊
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Laura1980 »

... wenn deine Kinder durch den Kleiderladen laufen, auf Sachen zeigen und sagen: "Mama? Nähst du mir das?"

... du nur 3x im Jahr in solche Läden gehst für zB Strumpfhosen 😅. Das ist so befreiend! Aber Shopping Malls haben seit Jahren keinen Reiz mehr für mich
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11321
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von JoJu »

Grundsätzlich geh ich gern noch bummeln, aber mir schießt meistens direkt ein Schnittmuster in den Kopf und passender Stoff dazu, sodass ich eher weniger kaufe.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Laura1980 hat geschrieben: 28.09.2020, 17:36 ... wenn deine Kinder durch den Kleiderladen laufen, auf Sachen zeigen und sagen: "Mama? Nähst du mir das?"

... du nur 3x im Jahr in solche Läden gehst für zB Strumpfhosen 😅. Das ist so befreiend! Aber Shopping Malls haben seit Jahren keinen Reiz mehr für mich
Genau das. Ich geh mittlerweile aber gern durch den second hand laden bei der Kita. Und Strumpfhosen gern auch Mal nur im tchibo-regal im Supermarkt. Ansonsten shoppen? Nein danke.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“