Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von DerStoepsel »

Wo konntest du denn die verschiedenen Onbus ausprobieren? 😊

Ich bin (theoretisch) verliebt in das Prinzip vom Onbu. Würde es am liebsten direkt ausprobieren aber leider ist S2 noch längst nicht soweit 😉

(Bei uns ist es auch meistens so, dass ich hochmotiviert eine neue Idee verfolge und S2 alles kacke findet 😂🤷‍♀️)
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von DerStoepsel »

Jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage zum Onbu von Huckepack...
Könnte man ihn, wenn man den mithilfe des Hüftsgurtes, zur Fullbuckle macht, schon benutzen wenn das Kind noch nicht im Sitzalter angekommen ist? 🤔

Die Limas flex. wäre ja schon jetzt bei einem nicht sitzenden Kind geeignet und man kann sie einfach später zum Onbu umbauen oder? 🤔

Mir gefallen die bunten Onbus von Huckepack schon sehr sehr gut 😁
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von lisken0201 »

Den LennyLamb konnte ich bei einer Bekannten ausleihen, den Fidella habe ich günstig gebraucht geschossen :mrgreen: Und die Limas Flex habe ich schon zu Hause gehabt. Sie ist eine für mich mega bequeme Fullbuckel Trage die ca. ab Größe 56/62 passt. Den Hüftgurt kann man, wenn man ab Sitzalter den Onbu nutzen möchte, einfach rausnehmen.

Mein Sohn findet seit er begonnen hat zu laufen und ich mich in Shortybindeweisen verliebt habe, das Tragen jetzt nicht mehr nötig ist :baeh :lol:
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2292
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von MCM18 »

Ich hatte seinerzeit auch ein paar onbuhimos getestet:
Huckepack : sehr bequem, aber in toddler war sie noch zu groß
Fidella: hat nicht zu uns gepasst
Lenny lamb: auch nicht schlecht, relativ günstig
Limas flex: hab ich als fullbuckle getestet, fand ich auch sehr angenehm

Also wenn du nach einer Trage für jetzt und später schaust vielleicht wirklich eine Hybridtrage wie limas flex und ich glaube buzzibu kann man auch als fullbuckle oder onbuhimo nutzen.
Ich habe mal ein Video gesehen, dass das auch mit der Didyclick geht, sie als onbuhimo zu nutzen. Ist halt mehr Stoff, da Wrapconversion
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von DerStoepsel »

Gestern habe ich meinen Onbuhimo bekommen 🥰
Es ist einer von Huckepack geworden.
Ich habe seeeeeeeehr lange gebraucht mich zwischen den tollen bunten Designs zu entscheiden. Habe mich dann endlich für einen entschieden um dann kurz vorm bestellen doch den ungemusterten in unseren Standartfarben türkis und Petrol zu nehmen 🤣🙄

Gestern habe ich den 3-jährigen, der so grade noch mit seiner Gr 98 da rein passt, damit Probegetragen und es hat sich gut angefühlt 👍😁
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von lisken0201 »

Super, es freut mich das du was passendes gefunden hast! :D
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Onbuhimo - welcher ist der bequemste?

Beitrag von Sam »

DerStoepsel hat geschrieben: 08.10.2020, 09:12 Gestern habe ich meinen Onbuhimo bekommen 🥰
Es ist einer von Huckepack geworden.
Ich habe seeeeeeeehr lange gebraucht mich zwischen den tollen bunten Designs zu entscheiden. Habe mich dann endlich für einen entschieden um dann kurz vorm bestellen doch den ungemusterten in unseren Standartfarben türkis und Petrol zu nehmen 🤣🙄
Ja, GENAU SO hab ich das damals auch gemacht :lol:
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“