Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Yelma »

Ich hab eine thematisch passende Frage - eher Interessehalber.
Schildkröte hat vor Beikost nur alle drei Tage gekackt. Jetzt seit sie isst täglich. Ich hab aber den Eindruck die Menge ist ziemlich analog zur Essensmenge und es ist völlig egal wieviel sie gestillt hat.
Kann es sein, dass das Essen so relativ unverwertet durchrutscht? Kommt das mit der Darmreife, dass es besser "verwertet" wird?

Pupselchen hat noch seltener gekackt und hat sehr spät gegessen (ich hab mich um.den ersten Geburtstag rum gefreut dass sie eine ganze(!) Brombeere gegessen hat) da wurde das irgendwann extrem und im selben Maße mit der zunehmenden Zufuhr häufiger. Also das würde zu meiner Beobachtung passen. Aber das gibts ja auch ganz anders.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1430
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Seiltänzerin »

Die Beikost hat einfach mehr Ballast als die Muttermilch (die kann ja fast vollständig verwertet werden). Auf die Darmreife würde ich da nicht schließen.
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von neara »

Ich springe nur kurz dazwischen.
Spricht etwas gegen Tagun mit 10 Monaten?
Und ab wann habt ihr Hülsenfrüchte gegeben (zerdrückt, püriert...)? Sollten wir damit lieber noch abwarten wegen Blähungen?
Danke schon mal!
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von neara »

Ops... Tagun = Tahin
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Fernweh »

Wenn es dem Baby schmeckt, spricht nichts gegen Sesammus.

Hier gab es letztens erst eine Rote Linsen Soße, hat ihm (7 mon) geschmeckt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von neara »

Prima, dann probiere ich es aus. Hier schmeckt vor allem Muttermilch, immer noch. 🤷 Und Fisch...
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von DerStoepsel »

Ich mach’s ganz kurz, ich glaube es braucht keinen eigenen Thread.
- S2 wollte schon früh Beikost, Beginn mit Fingerfood mit Ende 4 Monaten
- bekommt seitdem Beikost regelmäßig angeboten
- habe auch mal Brei ausprobiert (Grießbrei, teilweise mit Milch, teilweise mit etwas Obst, ...) —> findet er großartig.
- seitdem er Abends Brei bekommt sind die Nächte kacke.
Oft starkes weinen, Pupsen, Kümmelzäpfchen... 😑

Ich glaube es liegt ihm schwer im Magen.
Ich brauche Ideen für abends die leicht(er) verdaulich sind. Er WILL nämlich mitessen. 😅
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5647
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Krachbum »

Vielleicht statt Weizen mal Hafer oder Hirse probieren. Hafer würde hier am besten vertragen.
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Fernweh »

Wie ist es, wenn er den Brei zu einer anderen Tageszeit bekommt und abends nur Fingerfood? Oder nur Obstmus/Gemüsebrei mit Fettzugabe?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von DerStoepsel »

Ja, so hatte ich es auch überlegt. Eigentlich wollte ich komplett ohne Brei, aber er findet ihn echt lecker... Obst und Gemüse gibt’s gedünstet als Fingerfood. 😊
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“