MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Nein, nur ein Plott. Eigentlich Kupferfarben, sieht man aber grad nicht...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von bella27 »

Tolle Shirts.
Schade das das eine nach Schlafanzug aussieht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Jonathan »

Mir gefallen sie sehr gut und ich finde nicht, dass sie nach schlafi aussehen!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Ich find sie auch toll!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MissMoneypenny »

Schöne Sachen! Ich hatte auch schon Oberteile, bei denen ich dachte "sieht nach Schlafi aus", aber zu einer Jeans wirkt es dann doch ganz anders.
Als Anfängerin hab ich noch eine Frage :mrgreen: Was meinst du mit "ohne innen chic"? Dass nicht abgesteppt ist, hab ich gesehen, aber sonst?
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Ich hoffe, mit Jeans geht es, ich hatte noch keine Lust den Mann zu fragen (oder sonst jemanden, der es angezogen sieht). Eigentlich finde ich, es steht mir, aber der labrige hellblau/weiss gestreifte Stoff und dann noch Bündchen hat halt schon etwas Schlafimässiges.

MissMoneypenny, bei Shirts für mich mache ich sonst im Nacken eine Streifenversäuberung, das sieht einfach netter aus. Bei den Kindern covere ich nur, da ist mMn die Haltbarkeit besser als mit Streifenversäuberung, wenn Kinder am Ausschnitt rumzerren und sich unsanft ausziehen. Und unsere Shirts wandern nachher oft noch zu mehreren Kindern. Aber hübscher ist es halt schon mit.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Kindershirts hab ich noch ein paar.
Für die Kleine zwei Mal Yati, bei den Ballons mit Bündchen, damit der Stoff für beide Kinder reicht. Die Bären hat sich die Kleine aus dem Stofftauschpaket neulich ausgesucht. Die hätte ich nicht gekauft, aber an ihr mag ich es jetzt doch und ich habe eine Schrankleiche weniger.
Für den Goldjungen Steampunk und Immergrün.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Super cool, die Ballons!! So ein Shirt müsste ich auch haben... :lol:
Und Steampunk gefällt mir immer wieder. Das Schnittmuster sollte ich auch mal nähen. Fällt es eher schmal oder weiter aus?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke. Mittel würde ich sagen. Es sitzt hier an beiden Kindern eigentlich ziemlich gut, obwohl ihr Körperbau recht verschieden ist. Dem Grossen mit den deutlicheren Schultern steht es einfach besser (wie immer bei Raglan). Ich mag den Schnitt.
Und ich glaube, die Ballons sind bei Bonnie&Buttermilk gerade im Sale 🙊🙊🙊
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MissMoneypenny »

Danke, MamaMonster, für die Erklärung!

Tolle Shirts :D
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“