Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ein Baby dort nicht unbedingt was zu suchen hat, wo es mit heißen Fettspritzern oder Wasserdampf oder Ähnlichem in Berührung kommen könnte.
Also klar, manchmal kann man nur mit Kind kochen, aber bitte nur mit viel Vorsicht und Abstand von heißen Töpfen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Hat jemand Tipps und Tricks, um die Tragejacke unkompliziert über den Rückentragling zu bugsieren? Ich hab das grade das erste mal ohne Hilfe gemacht und es war, naja, laut Baby nicht zufriedenstellend...
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Lösche Benutzer 26425

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Bönthi hat geschrieben: 12.09.2020, 17:47 Hat jemand Tipps und Tricks, um die Tragejacke unkompliziert über den Rückentragling zu bugsieren? Ich hab das grade das erste mal ohne Hilfe gemacht und es war, naja, laut Baby nicht zufriedenstellend...
Mir hat dieses Video geholfen, so klappts ganz gut!
https://www.youtube.com/watch?v=2QDYv4M-FQk
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

officinale hat geschrieben: 12.09.2020, 18:10
Bönthi hat geschrieben: 12.09.2020, 17:47 Hat jemand Tipps und Tricks, um die Tragejacke unkompliziert über den Rückentragling zu bugsieren? Ich hab das grade das erste mal ohne Hilfe gemacht und es war, naja, laut Baby nicht zufriedenstellend...
Mir hat dieses Video geholfen, so klappts ganz gut!
https://www.youtube.com/watch?v=2QDYv4M-FQk
Sehr cool, danke! Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Bönthi hat geschrieben: 12.09.2020, 17:47 Hat jemand Tipps und Tricks, um die Tragejacke unkompliziert über den Rückentragling zu bugsieren? Ich hab das grade das erste mal ohne Hilfe gemacht und es war, naja, laut Baby nicht zufriedenstellend...
Bei der Tragehilfe hab ich die jacke über den Kinderkopf gezogen und dann erst das Kind auf den Rücken.
Zieh ich die Jacke später an, klappt es bedingt. Dann ist im Regelfall die mütze flöten gegangen... Es hängt bei mir sehr an der Jacke bei einer kommen sie leicht durch und bei einer schafft er es nicht allein
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Zasha
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2020, 20:03

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Zasha »

officinale hat geschrieben: 12.09.2020, 18:10 Mir hat dieses Video geholfen, so klappts ganz gut!
https://www.youtube.com/watch?v=2QDYv4M-FQk
Mache ich auch so. Geht genial gut, trotzdem wir Anfänger sind. :)
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Natra »

Wie tragt ihr nachts Baby im Schlafsack?
Mein 11kg-Möhrchen konnte mitten in der Nacht nicht mal zur Ruhe gestillt werden, also tragen. Nur geht das ja ohne Tragehilfe nur kurz... also.... nicht lang genug. Optimal für den Schlaf wäre es, das Kind nicht auspacken zu müssen und es leicht ablegen zu können, wenn es endlich schläft. Sling ging so halbwegs.
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Paprikagemüse »

es gibt Schlafsäcke mit Beinen, wo unten die Füße rauskönnen. auch interessant wenn die Kinder krabbeln/laufen.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Wir hatten nie Schlafsäcke, aber kann man vielleicht den Reissverschluss ein bisschen öffnen und ein Bein rausschauen lassen (und Socken anziehen)?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Seelenproviant »

Wir nützen auch welche mit Beinen und ziehen dafür Socken an. Ideal ist es nicht, weil da natürlich viel Stoff ist der ja nicht glatt anliegt, aber es funktioniert trotzdem ganz gut.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“