Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MamaMonster »

Das Babyleicht ist echt Welten besser als die meisten Ottobre-Schnitte.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von bella27 »

Ich mach gerade sehr gute Erfahrungen bei ottobre schnitten etwas im bruch wegzunehmen. Oft 0,5-1 cm.
Dann ist auch der Halsausschnitt nicht so riesig, wobei ich den manchmal anpasse.

Ich finde das ist recht schnell gemacht und die Sachen passen dann zumindest hier den Kindern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von bella27 »

Achso ich beziehe mich auf 86 aufwärts
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich springe kurz dazwischen.
Dorkas, ich will hier nicht mehr lesen, dass du Anfänger bist! Das hast du hinter dir gelassen :mrgreen: Ganz toller Anzug! Ich freue mich schon auf den Walkanzug.

Laura, Gott sei Dank ist dein Urlaub vorbei!

Nusserl, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich freue mich, wieder was von dir zu sehen!

Es waren so viele schöne Sachen, ich kann mich nur kaum zum Schreiben aufraffen im Moment. Vielen Dank an alle für's Teilen!
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

MissMoneypenny hat geschrieben: 17.09.2020, 07:47 Dorkas, ich will hier nicht mehr lesen, dass du Anfänger bist! Das hast du hinter dir gelassen :mrgreen:
Stimmt! Ich ordne dich auch schon lange nicht mehr als Anfänger ein! Mittlerweile könntest du es jemandem beibringen! Sag lieber Fortgeschrittene 😉
MissMoneypenny hat geschrieben: 17.09.2020, 07:47 Nusserl, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich freue mich, wieder was von dir zu sehen!
Bestandene Prüfung? Na, also herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich sehe auch deine Sachen immer so gerne!
Laura1980 hat geschrieben: 16.09.2020, 21:03 Myeskathry: Spezialstoffe hast du doch auch! Bi. Immer sehr beeindruckt von den Mittelaltersachen!
Oh, danke, da bin ich jetzt sehr geschmeichelt. :oops:
Hier sind es ja meist nur gewebte Wollstoffe (an die man seit Jahren immer immer schlechter ran kommt und die Preise gehen enorm hoch....😕)
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nusserl »

Danke euch. Meine Weiterbildungsprüfung Handbuch ausführlich im „ich...“ Tread besprochen.

Ja Nähen sollte ab heute Nachmittag auch wieder gehen. Nur noch schnell all die Büroarbeit erledigen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Das behaupte ich ja gar nicht mehr. :-D Vielen Dank, ich fühle mich sehr geschmeichelt!
Es gibt halt immer noch Materialien/Techniken, die neu für mich sind, und ich finde es sehr spannend, sowas auszuprobieren. Ohne das Forum hier hätte ich glaube ich noch keine Overlock und würde ausschließlich Webware nach Burda-Schnitten auf meiner ollen Pfaff nähen. ;-) (was jetzt nichts gegen Burda und Webware sein soll)
Hier gibt es einfach so viel geballte Erfahrung auf einen Haufen, das ist toll!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von sanilii »

Myeskathry hat geschrieben: 17.09.2020, 08:10 Hier sind es ja meist nur gewebte Wollstoffe (an die man seit Jahren immer immer schlechter ran kommt und die Preise gehen enorm hoch....😕)
Ah du ich hab da neulich was gefunden, wenn es dich interessiert, kann ich dir gern mal den Link geben. Ist wohl relativ regional hier und verkauft auch viele Wollstoffe, ich kann es nicht ganz einordnen wie gut das alles ist, aber du könntest es dir mal ansehen wenn du magst.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von lunchen78 »

Laura1980 hat geschrieben: 16.09.2020, 21:05 Nusserl: genial!!!

Und passend zu dir: unser lieber Freund und Frau bekommen endlich ein Baby und ich freue mich so, sie mit Babysachen zu überschütten! Meinst du, da lohnt sich Ottobre (ich dachte an Kombi Ottobre und Klimperklein :-) )- du nähst doch auch so super gerne für Babys ;-)
Ich grätsche mal rein. Für Babys nähe ich meistens den Body von Schnabelina und dann hab ich noch ein Shirt aus der Ottobre (Ausgabe muss ich suchen), was ich sehr gerne nähe.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Erdnuss »

Hm, gewebte Wollstoffe, das hört sich an, als könnte man EtaProof damit füttern ... ich wäre auch an der Quelle interessiert :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“