Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von IdieNubren »

Dorkas hat geschrieben: 16.09.2020, 12:45 Puppenbündchen im Ring annähen? Bist du denn des Wahnsinns? :-D

Laura, berichte mal, wie der sich trägt. Die Mischung klingt irgendwie interessant.

Ich habe das erste Mal Softshell vernäht! Ein Klimperklein‘scher Kuschelanzug in Größe 86 fürs 76cm Kind. Der ist als Test gedacht für einen Walkanzug, und ich muss sagen, er gefällt mir gut. Vielleicht nähe ich den Walkanzug aber noch eine Nummer breiter; sie trägt hier nur einen dünnen Schlafanzug drunter. Besonders stolz bin ich übrigens darauf, dass sich vorne und hinten jeweils das Muster in der Mitte so gut trifft.
Der ist ja hübsch, 😍❤️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Paprikagemüse »

Alohomora hat geschrieben: 15.09.2020, 11:44 Der Plott auf der Leggins ist ja toll! Was ist das für eine Datei?
Blumenwiese von Mamas Sachen. Ich find den in mehrfarbig eigentlich viel toller, aber das machte hier keinen Sinn mit schwarz auf schwarz :lol:
Myeskathry hat geschrieben: 15.09.2020, 22:23
Die winzigen Bündchen haben mich wahnsinnig gemacht! Falls ich das noch mal nähe, dann nähe ich die Bündchen nicht im Ring an! Wahhh...
Ach duje, da wäre ich auch wahnsinnig geworden. Ich finde das ja mindestens bis Gr 80 unmöglich oder zumindest ein Zumutung. Sind toll geworden!
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Dorkas »

Danke für die Komplimente zum Anzug! Ich freu mich selber sehr, dass er so gelungen ist. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Schnuckiputz »

Das kannst du auch, der Anzug ist wunderschön geworden!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Dorkas, der Softshellanzug ist der Hammer! Schade, dass Weiß am Pops nicht lange weiß bleibt...

Laura, du hast immer so tolle Spezialstoffe!
Dorkas hat geschrieben: 16.09.2020, 12:45 Puppenbündchen im Ring annähen? Bist du denn des Wahnsinns? :-D
Ähm ja, das war in der Anleitung so drin und ich dachte, dann mach ich das mal... dumm, ich hätte es wissen müssen...
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nusserl »

Ich habe heute huschpfusch ein Shirt für den morgigen Sporttag genäht. Das Motto ist Piraten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Myeskathry: Spezialstoffe hast du doch auch! Bi. Immer sehr beeindruckt von den Mittelaltersachen!

Ja,, nachdem ich 3 Sachen für uns Erwachsene so genäht habe und dadurch selber spüren kann wie angenehm sie sind dürfen und sollen die Kinder auch.
Ich habe damit ja insbesondere angefangen wegen Reisen und Gepäckumfang. Auf 11 Tagen Ferien hatte ich je 3 Langarm- und 3 Kurzarm-Shirts dabei (Temperatur lag wegen Zugspitze zwischen 3 und 28 Grad) und habe gelegentlich von Hand gewaschen. Ich konnte die Shirts mehrere Tage am Stück tragen und wenn gewaschen, waren sie quasi sofort wieder trocken.
Die Kinder hatten jeweils deutlich mehr Gepäck als ich an Kleidung dabei.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Nusserl: genial!!!

Und passend zu dir: unser lieber Freund und Frau bekommen endlich ein Baby und ich freue mich so, sie mit Babysachen zu überschütten! Meinst du, da lohnt sich Ottobre (ich dachte an Kombi Ottobre und Klimperklein :-) )- du nähst doch auch so super gerne für Babys ;-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Nusserl »

Ich benähe Baby praktisch ausschliesslich mit Klimperklein Schnitten. Ottobre ist bei Babys so schwer anzupassen, da Ottobre voll breit ist in den ganz kleinen Grössen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Ah gut zu wissen, dann muss ich von ner Freundin das Babyleicht noch ausleihen :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“