der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Paprikagemüse »

lunchen78 hat geschrieben: 16.09.2020, 16:34 Schau mal: https://blog.bernina.com/de/2018/03/ove ... d-schnell/
cool, das probier ich auch mal. bisher kannte ich nur, dass man die Nadelfäden rausziehen kann vom Ende her, bei mir reissen die aber in der Regel
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Linda89 »

Fürs nächste Mal: du hättest auch einfach die Naht umklappen können und wie einen Saum absteppen können, dann sind es innen liegende Bündchen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Cryptomon »

Paprikagemüse hat geschrieben: 16.09.2020, 21:15
lunchen78 hat geschrieben: 16.09.2020, 16:34 Schau mal: https://blog.bernina.com/de/2018/03/ove ... d-schnell/
cool, das probier ich auch mal. bisher kannte ich nur, dass man die Nadelfäden rausziehen kann vom Ende her, bei mir reissen die aber in der Regel
Oha, das teste ich auch Mal.
Ich durchtrenne immer einen greiferfaden mit dem nahttrenner, das geht auch schnell, gibt nur eine riesensauerei ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Erdnuss »

Ohhh, da hat man einen Tag frei und endlich wieder Lust auf Nähen, und muss Taschenausschnitte in die Testsweatjacke schneiden, wo schon die Wiener Naht zu ist und der Ärmel drin - jo, brauch ich ja nicht weiterreden. Hab ich jetzt beigepfuscht und ein Stück eingesetzt (sieht sogar gut aus), aber nur auf der betroffenen Seite :oops:; beide hätte mir zu lang gedauert und da ich den Rhythmus von Asymmetrie schätze ... Mal schauen, was noch schiefgeht, bis ich die Kinder abhole ;)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Laura1980 »

Aaaaaargh!!

Und natürlich erst gemerkt, als fast alles fertig ist und ich nur noch Knopf gegen Druckknopf abwägen muss 😳😳😳

Tja, zum Glück habe ich hinten Knopflöcher im Bund vorbereitet und hoffe, dass das Knopflochgummi so zusammenzieht, dass der falsch angenähte Bund nicht mehr auffällt (kommt davon, wenn man ganz zu allererst den Bund zusammennäht und erstmal beiseite legt)

Für die, die es nicht gleich sehen: ich habe die falsche Längsseite beim geformten Bund zusammengenäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Abua »

Wie ägerlich! Da hätte ich auch keine Lust,das zu korrigieren...
Ich habs gestern geschafft einen Gummi einzuziehen und verdreht zusammenzunähen- gleich dreimal hintereinander :roll:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von bella27 »

Abua hat geschrieben: 20.09.2020, 13:17 Wie ägerlich! Da hätte ich auch keine Lust,das zu korrigieren...
Ich habs gestern geschafft einen Gummi einzuziehen und verdreht zusammenzunähen- gleich dreimal hintereinander :roll:
Das hab ich vorgestern auch geschafft.
Ich hab dann irgendwann das gummi nochmal raus gezogen und wieder eingefädelt und wieder war es verdreht. Aber der 5te Versuch hat dann endlich geklappt 🙈
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Abua »

Dann hab ich noch Hoffnung :lol:
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von MissMoneypenny »

PhotoPictureResizer_200923_202025920_crop_2746x3323.jpg
Boah, hab ich mich über mich selbst geärgert :roll: Den restlichen Tag hab ich dann versucht irgendwas zu retten, weil der Stoff natürlich nicht für neu zuschneiden reichte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Valeska »

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das eigentlich sein sollte ...?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“