Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sabbermäuschen »

...eine Schaumstoffmatte zum Spielen.
Teppich geht leider wegen der Katze nicht. Die kotzt in der Woche zweimal drauf und das wird recht schnell eklig. Ich komm mit dem Säubern nicht hinterher. So Hannover die Hoffnung, das ich es einigermaßen gut einigen kann.
Gibt es da unbedenkliche? Worauf achten?

jessy80

Beitrag von jessy80 »

Wir haben den Kids jetzt Edelstahl flachen mit einem weiten Hals gekauft, die haben einen Deckel mit Gewinde Verschluss. Wäre das vielleicht was?
Schafft auch der 4 jährige problemlos.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)

jali

Beitrag von jali »

Mullemaus83 hat geschrieben:
16.09.2020, 09:35
Ich werde sie mir alle Mal in Ruhe ansehen.

Hydroflask habe ich jetzt auf die schnelle nur welche mit Strohhalmverschluss für Kinder gesehen. Sowas käme halt nicht in Frage. Aber ich schau Mal weiter.
Dürfen die Hydroflask / Thermos in den Geschirrspüler?

Danke erstmal!
Dann ist Hydroflask nichts für dich. Diesen Strohhalm-Deckel meinte ich. Bei mir heissen die halt Flip-Verschluss. Spülmaschine geht auch nur für den Deckel. Ich finde aber auch, dass die Thermos Ultralight ziemlich gut aussieht.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)

Butternut
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Butternut »

Sabbermäuschen hat geschrieben:
16.09.2020, 09:38
...eine Schaumstoffmatte zum Spielen.
Teppich geht leider wegen der Katze nicht. Die kotzt in der Woche zweimal drauf und das wird recht schnell eklig. Ich komm mit dem Säubern nicht hinterher. So Hannover die Hoffnung, das ich es einigermaßen gut einigen kann.
Gibt es da unbedenkliche? Worauf achten?
Ich hab die die Plufsig Matte von IKEA, da würde schon drauf gepieselt und gekotzt vom Kind, geht gut zum sauber machen.
Meine Schwester hat die (Eco) Krabbelmatte und ist damit auch zufrieden, sie hat zwei Katzen und drei Kinder wäre das Teil nicht gut zu reinigen hätte sie es längst ausgetauscht.
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg

Liaa
gehört zum Inventar

Beitrag von Liaa »

Hydroflask habe ich jetzt auf die schnelle nur welche mit Strohhalmverschluss für Kinder gesehen. Sowas käme halt nicht in Frage. Aber ich schau Mal weiter.

Danke erstmal!
Die Thermos kann in die Spülmaschine und ist bei uns auch mehrmals die Woche drin. Die Dichtungen im Deckel können auch rausgekommen werden und einzeln in die Spülmaschine.
Haben 3 im Einsatz.
Der Lack kann bei Stürzen aber Abplatzen bzw. die Flasche meiner Tochter ist unten an der Kante dank 3 Stürzen auf Asphalt leicht eingedrückt.
10/2014, 06/2016, 03/2019

Mullemaus83

Beitrag von Mullemaus83 »

Liaa hat geschrieben:
16.09.2020, 12:04

Danke erstmal!
Die Thermos kann in die Spülmaschine und ist bei uns auch mehrmals die Woche drin. Die Dichtungen im Deckel können auch rausgekommen werden und einzeln in die Spülmaschine.
Haben 3 im Einsatz.
Der Lack kann bei Stürzen aber Abplatzen bzw. die Flasche meiner Tochter ist unten an der Kante dank 3 Stürzen auf Asphalt leicht eingedrückt.
Klingt perfekt! Dann wird es die, sobald ich mich für eine Größe entschieden habe. Muss mal gucken wie groß die 0,5 ist und ob die in den Schulranzen passt.

@Turnmatte:
Wir haben die Wolfwise von Amazon seit Weihnachten und sind sehr zufrieden. Gibt dort ähnliche auch von anderen Anbietern. Die von Ikea war mir für unsere Tochter für Handstand zu dünn. :oops:
LG Mullemaus83
mit
07/2012 HSP / Hochempfindliches Gehör / Picky Eater
11/2005 FI
08/2003 Teenager :wink:

Sabbermäuschen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Danke für den Input bezüglich Spielmatte. Die eco Krabbelmatte ist genau das, was ich gesucht habe :D
Die Ikea Matte haben wir schon und nutzen sie eher zum toben, statt zu großflächig Bespielen.
Bei einem flüchtigen Blick beim großen A war ich mir bezüglich der Qualität nicht so sicher.

delfinstern
Power-SuTler

Beitrag von delfinstern »

Die eco krabbelmatte ist aus pvc oder? Das fände ich nicht so gut.

Ich such einen pflegeleichten teppich etc cfür die Spielecke
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

delfinstern
Power-SuTler

Beitrag von delfinstern »

Puzzlematten sind doof, da sammelt sich aller Dreck drunter. Und ca 150x200cm wäre gut.
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Paprikagemüse

Beitrag von Paprikagemüse »

wir haben seit letztem Weihnachten so einen klassischen Spielteppich mit Straßen, Stadt, Parkplätzen etc von der Teppich-Scheune. über's große A gekauft wg der knappen LieferZeit damals. 145*200 cm, sind sehr zufrieden.

wo kauft ihr portioniertes Kindernasenspülsalz? für mich nehme ich dm eigenmarke, aber die grade angeschaffte Kindernasendusche hat nur 125 ml, da brauche ich ja kleinere Päckchen :-(
2012, 2014, 2016, 2020

Antworten