Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Tweety2606 »

Serafin hat geschrieben: 15.09.2020, 10:58 Ist das eigentlich am Bauch komplett zweilagig oder hört die zweite Lage innein einfach auf?
Die zweite Lage geht bis fast zum Saum und wird seitlich mit vernäht. In meiner Variante endet sie unter der Brust. So kann ich zumindest die eine Brust durch Hochziehen des Untertritts auspacken.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Paprikagemüse »

Valeska hat geschrieben: 14.09.2020, 21:44 Mein erster Trotzkopf
ich mag den Schnitt gar nicht so sehr, aber hier finde ich die Stoffkombi sehr gelungen.

ich hab auch noch etwas Herbstgarderobe fertig
IMG_20200915_112610795.jpg
Longsleeve und Babyhose
IMG_20200915_112629743.jpg
eine normale Leggings, eine mit Plott und eine mit verstärkten Knien. keine Ahnung, warum auf dem Kopf stehend

Lourida + Immergrün:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2012, 2014, 2016, 2020
Alohomora
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2020, 18:22

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Alohomora »

Der Plott auf der Leggins ist ja toll! Was ist das für eine Datei?
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Valeska »

Paprikagemüse hat geschrieben: 15.09.2020, 11:38
Valeska hat geschrieben: 14.09.2020, 21:44 Mein erster Trotzkopf
ich mag den Schnitt gar nicht so sehr, aber hier finde ich die Stoffkombi sehr gelungen.
Danke :D

Das geht mir auch so mit diesem Schnitt. Der hat mich zuerst gar nicht gereizt. Aber ich probiere gerade ein bisschen aus, was mir dann angezogen am Kind tatsächlich gefällt, das ist ja nicht notwendigerweise dasselbe wie flach liegend.
Bei diesem Pulli hab ich mir die Option offen gehalten, ihn zum Schlafoberteil zu degradieren. Die Ärmelstoffe sind extra passend gewählt zu meinem ärmellosen Schlafsack von Seite 375 :lol: und für nachts stelle ich mir die Ausschnittvariante sehr bequem vor.
Aber so flach fotografiert mag ich ihn schon, also wird er auch tagsüber mal angezogen.

Deine Werke gefallen mir auch sehr gut, besonders das niedliche Babyset
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Meritra »

Die Puschen sind ja wieder toll.

Und auch die ganzen Oberteile und die Hosen. Vor Allem das Oberteil mit dem Plot (Lourida?) und die beplottete Leggings finde ich klasse.

Ich habe heute mal wieder ein paar Masken für meine Tochter genäht. Morgen kommen noch ein paar neue Maskenpanels und wenn ich die verarbeitet habe, werde ich ganz lange keine mehr nähen. Irgendwie finde ich Maskennähen ganz furchtbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3890
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Myeskathry »

Paprikagemüse: das gepunktete Oberteil finde ich irgendwie besonders schön.

Meritra: sehr fleißig! Ich mag Masken nähen auch nicht. Muss ja leider sein... ich habe auch wieder fünf fertig, aber nicht so schöne wie du. Da lohnt sich das Fotografieren nicht.

Dafür gibt es hier Puppenjumper. Einen für Möhrchens Puppe und die anderen beiden für Zwillinge, die am Wochenende Geburtstag haben. Die haben beide die Jakoo Krümel-Puppe...

Die winzigen Bündchen haben mich wahnsinnig gemacht! Falls ich das noch mal nähe, dann nähe ich die Bündchen nicht im Ring an! Wahhh...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Meritra »

Oh sind die toll! Das kann ich mir vorstellen, dass das sehr friemelig war.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von bella27 »

Tolle Overalls für die Puppe
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe den Merino-Polyestherjersey angeschnitten. Ich war so abgelenkt, dass ich statt gemischt gelb und grün zuzuschneiden nur grün zugeschnitten habe. Daher kam noch das Dreieck als Appli dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Serafin »

Laura1980 hat geschrieben: 16.09.2020, 11:32 Ich habe den Merino-Polyestherjersey angeschnitten. Ich war so abgelenkt, dass ich statt gemischt gelb und grün zuzuschneiden nur grün zugeschnitten habe. Daher kam noch das Dreieck als Appli dazu.
Was ist n das für ein Schnihihit???

Ich mag den mit den Ärmeln irgendwie.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“