SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Ich hab jetzt die Jacken für die Mädels fertig und schon die Jacke für meinen Sohn angefangen. Die soll fertig werden, wenn er wegen Lüften in der Schule eine Jacke braucht.

Ich hab auch ganz viele Knöpfe bei Ali Express bestellt und hoffe, dass die vor der kalten Lüftungszeit kommen.... Wird knapp... Aber vielleicht hat er dann am Anfang halt einfach noch keine Knöpfe :lol:

Bei der Mittleren beult es ein bisschen unter den Achseln. Da hab ich mehr Zunahmen vorne gemacht als im Strickmuster angegeben. Bei der Kleinen war das gut so. Beim Großen halte ich mich jetzt ein bisschen mehr an die Anleitung.

Hat jemand noch Tips für einfach zu strickende zweifarbige Muster für Jungs? Also so, wie bei den Mädels jetzt Herzen drauf sind, gibt‘s da coole Sachen, die man dann auch erkennen kann? Dinos oder so braucht wohl zu viele Details... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Linda, ich kenne eine schöne Elefanten-Chart. Sonst kannst du mal nach Kreuzstichmustern schauen und bei Ravelry gibt es auch eine extra Kategorie für Muster.

Goldhamster, schön, wie die Ärmelfarbe am Kragen nochmal auftaucht!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

MCM18 hat geschrieben: 14.09.2020, 01:05 Schönes Jäckchen! Wie ist deine Größeneinschätzung jetzt? Du hattest doch Sorge dass es nicht passt oder?
Es passt ihr jetzt 😅die Ärmel sind noch einen Tick zu lang, aber von der Länge her hätte es nicht kürzer sein dürfen. Also ca. 92/98 scheint Größe 2 Jahre zu sein.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Meine Tochter ist echt süß: Sie weiß ja, dass ich die Jacke für sie stricke und dass noch Knöpfe fehlen und dann betonte sie heute zum wiederholten Male auf die Stricknadeln deutend: "das möchte ich nicht." 😆
Lustig, dass die auf die Idee kommt, die könnten da dran bleiben 🤭
Wir haben trotzdem schon mal anprobiert und sie passt perfekt. Könnte für meinen Geschmack noch etwas größer sein, auf Vorrat quasi....
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Linda89 hat geschrieben: 14.09.2020, 08:38 Ich hab jetzt die Jacken für die Mädels fertig und schon die Jacke für meinen Sohn angefangen. Die soll fertig werden, wenn er wegen Lüften in der Schule eine Jacke braucht.

Ich hab auch ganz viele Knöpfe bei Ali Express bestellt und hoffe, dass die vor der kalten Lüftungszeit kommen.... Wird knapp... Aber vielleicht hat er dann am Anfang halt einfach noch keine Knöpfe :lol:

Bei der Mittleren beult es ein bisschen unter den Achseln. Da hab ich mehr Zunahmen vorne gemacht als im Strickmuster angegeben. Bei der Kleinen war das gut so. Beim Großen halte ich mich jetzt ein bisschen mehr an die Anleitung.

Hat jemand noch Tips für einfach zu strickende zweifarbige Muster für Jungs? Also so, wie bei den Mädels jetzt Herzen drauf sind, gibt‘s da coole Sachen, die man dann auch erkennen kann? Dinos oder so braucht wohl zu viele Details... :lol:
Schön, dass es mit deinem Dreifach-Projekt gut voran geht 👍
Warum hast du die Zunahmen denn anders gemacht als in der Anleitung?
(Ich würde nämlich nie auf die Idee kommen, da zu variieren, weil ich Bedenken hätte, dass dann irgendwas nicht mehr passt. Deswegen bin ich neugierig, warum du abgewandelt hast 😉)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Ich hatte irgendwie das Gefühl, der Ausschnitt wird sonst zu weit, war irgendwie so mein Gefühl.

Danke übrigens für die Anregung, dass es durchaus Jungs taugliche Muster gibt. Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.... Aber ich bin jetzt am ravelry stöbern. Ich muss echt mehr auf ravelry schauen, da eröffnet sich ein Universum...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von aida1903 »

Ich mag Sterne. Find ich unisex und könnte ich mir als Pendant zu den Herzen gut vorstellen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Ich bin noch dabei, aber es geht wirklich nur sehr langsam voran :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Ach das macht doch nichts 😊
Eine sehr schöne Farbe ist das.
Die Ärmel hattest du schon fertig, oder?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

Ja die Ärmel sind fertig, aber ich hab nach wie vor keine Ahnung wie ich sie am Körper befestigen muss :-D
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“