Hilfe - wie ein Ruder zusammenschrauben ???

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Wurzelkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 649
Registriert: 27.03.2013, 09:52

Hilfe - wie ein Ruder zusammenschrauben ???

Beitrag von Wurzelkind »

Ihr Lieben,

Ich bin leider eine technische Vollniete. Wir haben uns ein Schlauchboot gekauft und dabei waren schlechte Ruder. Sie sind uns in einem Fluss durchgebrochen und ich musste dann Kind im Boot schwimmend das Boot zurück zum Ufer bringen. Obwohl Kind und ich sehr gute Schwimmer sind, war das keine schöne Situation (obwohl es ein kleiner harmloser Fluss war).

Nun habe ich ein neues Ruder gekauft und wir möchten damit morgen auf einem sehr ruhigen See fahren. Dennoch möchte ich auf keinen Fall nochmal schwimmend zurück.

Nun bin ich offenbar zu blöd. Beim letzten Mal hatte ich zwei Ruder aber ich bin eher der Typ für ein Ruder. Meine Tochter rudert so dass wir uns eher im Kreis drehen ;-)

Diese Ruder kann man zusammen schrauben. Ihr sehr ja dieses schwarze Doppelteil. Das gibt es zweimal. In der Mitte ist dann eine Stange und daran links und rechts die Schrauben. Auf der anderen Seite steckt dann das Ruder an einer Stange drin.

Nun gibt es auch noch die Ringe. WO müssen die denn hin??? Was stabilisiere ich damit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 933
Registriert: 24.04.2009, 20:24
Wohnort: Essen

Re: Hilfe - wie ein Ruder zusammenschrauben ???

Beitrag von Nyrith »

Gut, dass euch nix passiert ist.

Die Ringe kenn ich nur für einzelne Ruder. Bei unserem Schlauchboot steckt man die von oben auf die Ruder, wenn sie in der Halterung sind, damit die Ruder nicht ins Wasser rutschen können.

So wie hier auf dem letzten Bild https://www.amazon.de/househome-Schlauc ... 6VC9PDS5AH
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019

Benutzeravatar
Wurzelkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 649
Registriert: 27.03.2013, 09:52

Re: Hilfe - wie ein Ruder zusammenschrauben ???

Beitrag von Wurzelkind »

Danke!
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry

Antworten