Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Sam »

Wir sind grad auf Wanderurlaub, wie jeden Sommer. Hundert Mal habe ich den Schwiegis schon erklärt, wieso wir keine Kraxe verwenden, sondern Trage oder Tuch. Jedes Mal, wenn jemand mit einer Kraxe vorbeiläuft, sagt mir einer der beiden: „Schau, so etwas gibt es auch! Die Nachbarn haben das auch! Da sitzt das Kind so schön drin!“
Ja, ich weiß, dass es so etwas gibt, mein Kind ist zwei und wir tragen seit Tag 10, haben gefühlt 100 Tragen/Tücher und sind im dritten Wanderurlaub. Ja, da sitzt das Kind „schön“ drin, so lange es sitzt. Wehe es schläft ein oder beschließt, sich an einer falschen Stelle rauszulehnen. Ja, die Nachbarn haben das auch. Sie haben erzählt, dass das Kind damit so schwer ist, dass man es kaum tragen kann. Ja, sie können sich so ein Teil gerne selbst um 400 Euro kaufen, wenn sie möchten. :roll:
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Zasha
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2020, 20:03

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Zasha »

Sam hat geschrieben: 13.09.2020, 08:12 „Schau, so etwas gibt es auch! Die Nachbarn haben das auch! Da sitzt das Kind so schön drin!“
Ja, es muss alles geordnet und gerade sein. Meine Mutter möchte auch immer, dass ihre Enkel sich irgendwo ordentlich hinsetzen und mir sagt sie auch immer, dass ich mich setzen soll. Ich stehe aber lieber... Komischerweise hat sie den kaputten Rücken vom vielen Sitzen.... :roll:
Korrektes, gerades Sitzen bringt Ordnung und Überblick ins Leben :lol:
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Fortresca »

Ältere Dame beim Einkaufen ignoriert jeden Abstand, um. Mit Elfenöhrchen auf dem Rücken zu schäkern, auch wenn ich ihn wegdrehe. "Da guckt ja nur noch das Köpfchen raus!"

Ach ja, sorry, hab ich vergessen, auch einzubinden. :roll: Ich bin wortlos weggegangen...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Hellcat01 »

Mein Mann war heute in der Sparkasse und trug unsere Tochter mit der Limas vor dem Bauch. Da meinte die Mitarbeiterin am Schalter zu ihm, dass sie das Tragen äußerst bedenklich findet, weil die Kinder darin ihren Kopf ja gar nicht richtig gerade halten können ( was auch immer sie damit meinte). Aber die armen Kleinen könnten sich ja nicht wehren 😮😡 Seine Antwort: " Stimmt. Zum Glück" 😂
Nach der Beratung hat sie ihm nochmal nahegelegt, sich doch besser zu informieren und das Tragen zu überdenken. Er meinte dann, er würde sich das zu Herzen nehmen. Die Ironie hat sie leider nicht verstanden🤷‍♀️
Er hat's mit viel Humor genommen, ich hätte wohl etwas anders reagiert😬
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Imkii »

Hellcat01 hat geschrieben: 11.06.2021, 23:19 Mein Mann war heute in der Sparkasse und trug unsere Tochter mit der Limas vor dem Bauch. Da meinte die Mitarbeiterin am Schalter zu ihm, dass sie das Tragen äußerst bedenklich findet, weil die Kinder darin ihren Kopf ja gar nicht richtig gerade halten können ( was auch immer sie damit meinte). Aber die armen Kleinen könnten sich ja nicht wehren 😮😡 Seine Antwort: " Stimmt. Zum Glück" 😂
Nach der Beratung hat sie ihm nochmal nahegelegt, sich doch besser zu informieren und das Tragen zu überdenken. Er meinte dann, er würde sich das zu Herzen nehmen. Die Ironie hat sie leider nicht verstanden🤷‍♀️
Er hat's mit viel Humor genommen, ich hätte wohl etwas anders reagiert😬
Das ist ja krass übergriffig (und ja auch noch inhaltlich falsch!). Da wäre ich aber auch sauer geworden 😳
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Serafin »

Vor allem das nicht wehren können. Also meine Kinder konnten sich sehr gut wehren, wenn sie in den Kinderwagen oder Fahrradhänger sollten...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Reh »

Also meine kinder können sich auch gut gegen das Tragen wehren, wenn sie das phasenweise mal wieder nicht wollen :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von christkind »

Unsere Große hat sich so erfolgreich gegen das Getragen werden gewährt, dass wir es mit ca. 8 Monaten zuletzt versucht haben :wink:

Ich hätte in der Situation wahrscheinlich eher sowas gesagt wie "Ich hab mich bereits gut informiert und GENAU DESHALB benutze ich die Trage". Vielleicht hätte ich aber auch gar nicht den Mumm gehabt irgendwas zu sagen :oops:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Mama89 »

Also ich finde die Antwort deines Mannes toll und dass er so entspannt geblieben ist. Wer so übergriffige, falsche und überhebliche Thesen aufstellt, mit dem kann man wahrscheinlich eh nicht vernünftig reden und dann kann man auch einfach gut sein lassen. Toll reagiert aber hätte ich im Leben nicht geschafft.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Gargantula »

Schwiegervater: "Na hoffentlich läuft sie bald mal, damit das Tragen mal ein Ende hat."

Als würde ein Kiwa Kind nicht mehr geschoben, sobald es laufen kann... Naja, das Tragen gefällt ihm halt nicht. Die Schwiegermutter ist da aufgeschlossener.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Antworten

Zurück zu „Trageforum“