Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Nur mal schnell hin gewurschtelt und versucht selber aufs Foto zu kommen :D aber man erkennt es glaube ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Was ist denn das für eine schöne Trage Ellies?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Oh, vielen Dank! Das werde ich mal probieren.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Mandala345 hat geschrieben: 06.09.2020, 20:14 Was ist denn das für eine schöne Trage Ellies?
Eine Limas Plus.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Könnt ihr mir sagen , welche Tragetuch bindeweise am besten dafür geeignet ist , das Gewicht möglichst viel auf die Hüfte umzuleiten, bzw auch möglichst viel zu verteilen, und wie lang das Tuch dafür sein muss? Für ein 13 kg Baby vorne zu tragen ...
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Paprikagemüse »

ich habe eben bemerkt, dass im bondolino von Steg zu kniekehle ca 2 Fingerbreit Platz ist. kann der dann jetzt schon zu klein sein? Baby hat ca 70 cm und 8,5-9 kg.
IMG_20200907_142201426.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2012, 2014, 2016, 2020
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Off topic, aber schon 70cm groß? :shock: :shock: :shock: dein Baby ist doch jünger als meines, wenn ich das richtig im Kopf habe?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Meiner hat mit 71 cm ein ähnliches Format und ich hab das gleiche Problem in der Fräulein Hübsch, die ja angeblich bis Kleidergröße 80/86 passt. Ich hab sie jetzt für zu klein erklärt und mir eine neue Trage in Toddlersize gegönnt.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Paprikagemüse »

Bönthi hat geschrieben: 07.09.2020, 19:29 Meiner hat mit 71 cm ein ähnliches Format und ich hab das gleiche Problem in der Fräulein Hübsch, die ja angeblich bis Kleidergröße 80/86 passt. Ich hab sie jetzt für zu klein erklärt und mir eine neue Trage in Toddlersize gegönnt.
weil du ein Argument für die neue Trage brauchtest, oder weil du bestätigen kannst, dass das so zu klein ist? ;-)
taenzerin hat geschrieben: 07.09.2020, 19:06 Off topic, aber schon 70cm groß? :shock: :shock: :shock: dein Baby ist doch jünger als meines, wenn ich das richtig im Kopf habe?
ich musste jetzt nochmal nachgucken, ja, aber nur 5 Tage ;-) ich habe sie gestern mal auf meiner schneidematte gemessen 🙈 ich glaube das ist halbwegs genau.
2012, 2014, 2016, 2020
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bönthi »

Paprikagemüse hat geschrieben: 08.09.2020, 10:48
Bönthi hat geschrieben: 07.09.2020, 19:29 Meiner hat mit 71 cm ein ähnliches Format und ich hab das gleiche Problem in der Fräulein Hübsch, die ja angeblich bis Kleidergröße 80/86 passt. Ich hab sie jetzt für zu klein erklärt und mir eine neue Trage in Toddlersize gegönnt.
weil du ein Argument für die neue Trage brauchtest, oder weil du bestätigen kannst, dass das so zu klein ist? ;-)
Haha, sowohl als auch :lol:
Nein, ganz im Ernst: Ich war auch erstaunt, aber ich finde er ist wirklich schon recht groß für die Trage. In der Toddlersize vom Papa sitzt er deutlich besser. Ich kann mir also gut vorstellen, dass eure Trage auch schon zu klein wird.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“