SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Und ich ärgere mich über die Qualität der Knöpfe. Definitiv nicht besser als Ali Express.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Du bist echt flott beim Stricken. Immer wieder beeindruckend.

Ich habe jetzt auch bei AliExpress Knöpfe bestellt. Bin gespannt. Insgesamt war es sehr nervig, da die Bezahlung ewig nicht funktioniert hat. Habe es mehrmals versucht und wollte schon aufgeben...
Was ist das eigentlich für eine Seite? Hatte die vorher noch nie gesehen..
Irgendwie gibt's da alles, oder? 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Linda89 »

Das ist halt das chinesische Amazon quasi. Die sind letztens (oder vor ein paar Jahren?) An die Börse gegangen und es war der größte Börsengang aller Zeiten.. Das ist eine riesige Firma.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Puh, da ist ja mal wieder was total an mir vorbeigegangen. Hupsi...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Hey gute Nachrichten (also für mich jedenfalls 😆): Meine Wolle reicht!
Der erste Ärmel ist jetzt fertig, (bis aufs Abketten) und vom Gewicht her hat das Garn gereicht.
Was das Abketten angeht, stehe ich gerade auf dem Schlauch. Es soll I-Cord sein, aber ja in der Runde. Beschrieben ist es nur für die Reihe. Und da soll man in der letzten Rückreihe zwei Maschen anschlagen. Geht ja aber irgendwie in der Runde nicht...
Ich muss mal nachschauen, wie ich das beim anderen Projekt gemacht hatte....🤔


Wie läuft es sonst bei allen so? Wer ist denn jetzt schon alles fertig?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Super, dass die Wolle reicht. Das ist so blöd, wenn man da bibbern muss.

Zum icord. Da könntest du am Rundenbeginn die drei Maschen provisorisch mit einem neuen Faden anschlagen, die Maschen des Ärmels abketten, also immer die letzte Masche des Icord mit einer Ärmelmasche zusammen stricken und die Lücke im Icord am Schluss mit Maschenstich schließen. Ich glaube, ich habe das mal so gemacht...

Ich bekomme morgen meine Knöpfe. Ich denke, ich werde Anfang der Woche fertig.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

Ich bin fertig!!! Meine Knöpfe hab ich bei eBay bestellt, bin ganz zufrieden. Am Wochenende nach ich Mal Bilder. Ein Tragebild wird es wohl erst Mal nicht geben, bei der Hitze....🤣
Töchterlein 01/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Goldhamster »

Hier ist das gute Stück:

Bild Bild
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Imkii »

Die ist ja schön fröhlich bunt geworden, Goldhamster! 😊👍 sehr schön
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2331
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von MCM18 »

Schönes Jäckchen! Wie ist deine Größeneinschätzung jetzt? Du hattest doch Sorge dass es nicht passt oder?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“