Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

neara hat geschrieben: 07.09.2020, 11:47 Passen die ManyMonths Longies auch bei kräftigen Beinchen? Sie sehen so schlank aus... Oder würden die Shorties von MM als Nachtüberhose taugen?
Beides ja. Sie sind sehr dehnbar.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12169
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Gibts eigentlich n Trick, dass die mamymonthnicht runterrutscht? Selbst mit anavy drunter geht die version bis zur Brust. Wenn er 3 Schritte löuft hängt die Hose an den Knien (version nit kniepatches, Größe m/l. Normalerweise trägt er 80.).beim Großen mit 104 passiert das Gleiche... Nur ist es da eh keine lange hose mehr. Ohne Windel
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von taenzerin »

Bei uns ist oben ein Tunnel, wo man ein Gummi einziehen könnte. An so schlimmes Rutschen erinnere ich mich aber nicht.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Ich habe gummi in tunnel eingezogen. Mehr erinemre ich nicht. Sie rutschte selbst beim extrem schlanken krümel nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

taenzerin hat geschrieben: 07.09.2020, 12:33 Warum magst du Disana nicht?
Kann ich selbst nicht ganz sagen. Wir hatten sie in 62/74, war zwar schön dicht, aber dabei irgendwie teppichartig. Die von reiff fand ich luftiger, leichter. Vielleicht ist es aber Quatsch, oder falsch gewaschen (?), keine Ahnung... Was ich jedenfalls mochte, war der freundliche Preis. Für so eine fancy Manymonths Longie kann ich zwei drei disanas oder reiffs schrumpfen lassen. 😄
koalina hat geschrieben: 07.09.2020, 15:46 Beides ja. Sie sind sehr dehnbar.
Danke, koalina!
Danke euch allen so insgesamt, hier wird man immer gut beraten.

Wie ist es denn mit der Größe, Kind wird gleich ein Jahr und ist wie gesagt nicht gerade zierlich. Direkt die XL, wenn nur für nachts? Sollte laut Angabe ab einem Jahr passen?
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von koalina »

Die grössen kenne ich nicht mehr so genau. Ich weiss nur noch das manymonths longies generell recht gross ausfielen. Die grösste, die wir hatten war L.
Ich empfand sie um welten besser als disana oder reiff, ist aber geschmackssache.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von neara »

Prima, dann wird L sicherlich reichen. Schlafe noch drüber, ob short oder long. 🙂
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Myla »

Wir hattens ja mal davon, dass Bamboozle in Größe 2 und 3 quasi ähnlich groß sind und man nahezu nicht unterscheiden kann, was welche ist, wenn sie übereinander legt.
Mittlerweile kann ich das! Nicht beim übereinanderlegen, aber der Gummi in der 3 ist länger. Während die 2 also gerade noch so zugehen und der Klett am Bauch auf dem letzten Zipfel hält (und gerne mal aufgeht, wenn die Kleine ihre Beine zusammendrückt), geht die 3 noch richtig locker und gut zu und hält daher auch.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Unterschiede blueberry Capri und Capri 2.0
Hat noch jemand den Vergleich zwischen den beiden Versionen?


Ich habe von beiden Versionen mehrere, alle gebraucht erstanden, aber in gutem Zustand. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 2.0 immer an den Beinen den Body feucht machen… Es erscheint mir als sei die VeränderungZur 2.0 daran schuld, da bei der neuen Version dass ein Fass Band nichts mehr am kompletten Rand langgeht… Geht es irgend wem noch so?
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von VintageFairytale »

Ich schleiche mal hier rein ... so ganz wusste ich noch nicht, wo das alles hinpasst. Möchte mein Aprilbaby unbedingt mit Stoffwindeln wickeln... bei meiner großen war das noch kein Thema. Ich kann mir aber absolut garnicht vorstellen, auf herkömmliche Windeln zurückzugreifen. Alleine die Unmengen an Plastikmüll, die man damit produziert und überhaupt ... ich müsste ständig ewig weit bis zur Restmülltonne laufen, die ich mir mit über 40 anderen Mitbewohnern teile - Prost Mahlzeit, auf keinen Fall. Dann noch der Gestank der Mülleimer. Und sowieso und überhaupt ... ich muss euch wahrscheinlich garnicht alle Gründe aufzählen.
Aber - ICH SEHE DIE WINDEL VOR LAUTER WINDELN NICHT MEHR! Kommt mir vor als wäre das Thema Stoffis echt eine riesige nicht überschaubare Wolke auf die ich mich gerade niederlasse. Lohnt es sich eine Stoffwindelberatung zu machen? Lohnt es, sich erstmal Testpakete zu leihen? Gibt es hier vielleicht sogar ganz SUT-Mäßig schon Stoffwindelwanderpakete zum Testen? Fragen über Fragen.
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“