Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

MCM18 hat geschrieben: 06.09.2020, 18:22 Danke für die Antworten zum Thema größere Jacke, mal schauen wie ich es mache.

Hätte noch ne Frage. Ich binde WXT zur Zeit mit einem 5er Tuch. Das geht noch auf. Kann man irgendwie abschätzen inwieweit sich das Wachstum vom Kind darauf auswirkt, dass das Tuch irgendwann zu kurz wird? Oder macht das nicht so viel aus?
Überlege, ob ich noch ein 6er Tuch brauche. Dann könnte man evtl auch vorne Knoten, ist ja auch ab und an ganz angenehm
Ich finde, man braucht nicht so viel mehr, aber schon ein wenig. Eine 6 lohnt sich aber bestimmt für DH später. Da braucht man auch etwas mehr als für WXT.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 26425

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

taenzerin hat geschrieben: 06.09.2020, 20:25 Örtlicher Tuchdealer klingt praktisch. Ich wünsche dir viel Freude mit der Jacke!

Angel Wings habe ich als Sweatjacke. An ein paar Stellen finde ich sie durchdachter als meine alte Mamalila...
Ich habe jetzt auch erstmal nur eine Sweatjacke, ebenfalls Angel Wings und finde sie total super.
Meint ihr, das könnte im Winter fürs Kind mit Wollanzug drunter reichen, oder ist das utopisch? Ich meine damit normale Wintertage und nicht -5 Grad.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Für mich würde die Sweatjacke definitiv nicht reichen, unter anderem weil sie zu wenig winddicht ist. Und Regen oder andere Feuchtigkeit hält sie ja auch nicht ab. Aber ich habe beim Herbstsohn auch fast ausschließlich getragen und hier war es schon auch winterlich.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Mir reicht Sweat solange bis mir zu kalt ist. Dann brauche ich Wollwalk :mrgreen: Für dazwischen brauch ich sonst nichts, also "Übergangsjacken" nannte meine Mutter das früher. Ich hab Pullis/Sweats oder Wintermantel. Und Regenjacke.

Ich suche aber auch noch einen hübsche Sweatjacke zum tragen, wo auch gerne demnächst der Bauch reinpasst, meine normale spannt schon ordentlich.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Quintess »

Es wird Herbst, dann Winter und irgendwie hab ich das Gefühl ich brauche ein weiteres Tuch.

Welchen Blend tragt ihr in der kalten Jahreszeit gern?

Gerne nehme ich auch Tuchempfehlungen.
Ich mag keine Bilder, eher Muster und gerne dürfen Mädchenhafte Farben bei sein.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Quintess hat geschrieben: 19.09.2020, 17:41 Es wird Herbst, dann Winter und irgendwie hab ich das Gefühl ich brauche ein weiteres Tuch.

Welchen Blend tragt ihr in der kalten Jahreszeit gern?

Gerne nehme ich auch Tuchempfehlungen.
Ich mag keine Bilder, eher Muster und gerne dürfen Mädchenhafte Farben bei sein.
Hallo Quintess,

Ich hab dich mal hier her verschoben, vielleicht kommen da auch mehr Empfehlungen 😀
Lg!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fortresca »

Da würde ich, falls du auf Facebook bist, zu Urlaubsrunden raten. So kannst du verschiedene Blends testen, bevor du dir ein neues Tuch kaufst. Gibt's auch immer mal wieder hier im Forum.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Quintess
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 265
Registriert: 05.07.2011, 15:25
Wohnort: Rostock

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Quintess »

Cocolin hat geschrieben: 20.09.2020, 08:40
Quintess hat geschrieben: 19.09.2020, 17:41 Es wird Herbst, dann Winter und irgendwie hab ich das Gefühl ich brauche ein weiteres Tuch.

Welchen Blend tragt ihr in der kalten Jahreszeit gern?

Gerne nehme ich auch Tuchempfehlungen.
Ich mag keine Bilder, eher Muster und gerne dürfen Mädchenhafte Farben bei sein.
Hallo Quintess,

Ich hab dich mal hier her verschoben, vielleicht kommen da auch mehr Empfehlungen 😀
Lg!
Dankeschön
Hier wollte ich glaube ich sogar hin
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Ich persönlich mag ja besonders in der kalten Jahreszeit Wolle sehr. Oder blends mit Wolle und Hanf oder, nicht nur im Kalten: Bw/Wolle/Seide.
Hab aber keine konkreten Ideen für mädchenhafte Muster 😊
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Mein Plan für den Winter ist auch Wolle und dickere Baumwoll-Tücher (freu mich schon, das Madalo wieder mehr zu nutzen 😍), für die es mir bisher zu warm war... Wolle verträgt nur glaube ich nicht jeder, da macht ein Urlauber vorher sicher Sinn.

Ich glaube die meisten Hersteller bieten ihre Muster in sehr vielen verschiedenen Farben an. Du könntest also, wenn dir ein Muster zB aus "ich trage heute..." besonders gefällt, auf slingofest schauen in welchen Farben das gewebt wurde und dann gezielter danach suchen...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“