MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Meerhuhn »

Wow, sooo schöne Stoffe! Das sieht prima aus 😍
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1617
Registriert: 13.05.2013, 14:27
Wohnort: Westsachsen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Krümel2013 »

Wow, wie schön!😍
Eine hinreißende Kombination.
Der Stoff vom Shirt ist ja total niedlich.

Und ich frag' mich bei Deinem tollen Cardigan, warum ich immer keine Lust habe, Strickjacken zu nähen, denn Überjacken mach' ich ja mehr ider weniger regelmäßig.😅
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Wow, so ein tolles Set! 😍
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke! Ich näh ja total gerne Cardigans und sie werden hier auch oft getragen. Dieser hier ist ziemlich kuschlig und das Kind trägt morgens bei trockener Witterung draussen.

Ich habe davon noch Fotos. Es ist alles noch eher locker, aber die kühle Saison ist ja noch lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ausserdem haben sich beide Kinder noch ein Immergrün mit Plott ausgesucht. Der Goldjunge hat lange zwischen Kupfer und Lila für den Plott geschwankt😄.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2535
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Superschön! Und die Fotos sind auch wieder sehr gelungen! Besonders deine Tochter mit den zwei Pinguinen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke, das mag ich auch am Liebsten.

Jetzt hat das Kind die Strumpfhosen, die sie letzten Winter verschmäht hat, entdeckt, und will Röcke. Sofort. Konsequenterweise ist sie gestern und heute den ganzen Tag mit Strumphosen (bei 25 Grad) und Sommerrock rumgelaufen.
Also ein ganz schlichter schneller Rock. Mal sehen...

Und für den Goldjungen gab es einen Robin Hoodie ohne Hood, weil ich den Stoffrest vom tollen Regenbogenstoff, den ich zu einem Stoffpaket dazu bekommen habe, für ihn verwenden wollte. Ich habe ewig überlegt, bis mir der Schnitt einfiel, den ich eh schon lange habe. Ich bin gespannt auf die Passform, aber das ebook gefällt mir gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1252
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Fluffy »

wow, ich bin einfach immer begeistert von deinen tollen Nähwerken, die stets top in Szene gesetzt werden 😍😍 du machst das alles auch immer so schön stimmig, die Kombinationen wirken immer perfekt aufeinander abgestimmt. Ich ziehe wie immer meinen Hut vor dir!
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke, das freut mich sehr.
Ich nähe keine Kombis, die fix zu einandergehören (weil unpraktisch), aber ich versuche schon, die Sachen Saisonweise zueinander passend zu nähen. Wobei das mit wenigen Grundregeln (zB Hosen immer uni) nicht viel braucht...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Für ein Fotoshooting sollte der Goldjunge ein Unishirt tragen. Sowas besitzt er nicht 🙊. Also besass, jetzt hat er eins. (Also nur das Shirt ist neu).
Für mich gab es auch ein ganz schlichtes Shirt in einer Farbe, die ich an mir sehr mag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“