Teppich Frage

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Teppich Frage

Beitrag von AnnieMerrick »

Unsere "grüne Wiese "hoppen von i...kea
Löst sich am Rand auf.

Wir sind nun auf der Suche nach einer neuen grünen Wiese. Bei den Beschreibungen stellt sich aber eine Frage, nämlich folgende: welcher Teppich ist kein Fusselfänger? Wir hatten vorher einen schwarz-weißen Teppich, ganz kurz er Flor, der jedes einzelne Fussel festgehalten hatte und nach dem Saugen, nach 10 Minuten, aussah als hätte man ihn ein Jahr lang nicht gereinigt.

bei unserer alten grünen Wiese ist das nicht der Fall. Jetzt haben wir nit dem Schlagworten "Teppich grün" bei jako o einen gefunden. Hochfloor.

Überall taucht die Bezeichnung  shaggy auf.

Was bedeutet das. Hat eine von euch einen jako o teppich und kann kurz etwas zu den Eigenschaften schreiben?

 Wir suchen einen Teppich , der robust ist , grün , weich   , auf dem die Kinder spielen können .
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Teppich Frage

Beitrag von fb2015 »

Wenn der Rest noch gut ist und ihr den Teppich behalten wollt, könntet ihr den auch bei einem Teppichhändler etwas verkleinern und umketteln lassen
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1510
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Teppich Frage

Beitrag von Teelicht »

Möglicherweise könnte man auch versuchen in selbst zu reparieren und/oder in anders legen, falls nur eine Seite betroffen ist. Es ist ja eh ein Spielteppich 🤷‍♀️

Ansonsten ist bestimmt Wolle besser als Polyester, da es nicht ganz so sehr statische Elektrizität erzeugt.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Teppich Frage

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben seit ca 5 Jahren einen sehr schönen Wollteppich im Kinderzimmer, den man sich in Wunschfarbe(n) weben lassen kann. Der ist überraschend pflegeleicht, sammelt keinen Staub und hat, nach meiner Wahrnehmung, positiven Einfluss auf das Raumklima.
Allerdings nicht gerade günstig, dafür in Deutschland ökologisch hergestellt. Ich verlinke Mal und hoffe, das ist okay:

https://www.habbishaw.de/

War hier ein Weihnachtsgeschenk der Oma, mit der wir auch in der Weberei waren.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Teppich Frage

Beitrag von AnnieMerrick »

Naja, ist unser Wohnzimmer teppich. Die Wohnung haben die kinder in Beschlag genommen.

Alle seiten sind aufgerippelt. Wolle ist blöd für mich als wollallergikerin
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Teppich Frage

Beitrag von AnnieMerrick »

fb2015 hat geschrieben: 04.09.2020, 12:49 Wenn der Rest noch gut ist und ihr den Teppich behalten wollt, könntet ihr den auch bei einem Teppichhändler etwas verkleinern und umketteln lassen
Ich geh mal auf virtuelle Suche. Ich mag das grün so sehr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Teppich Frage

Beitrag von Crystal »

Wir haben einen von Vorwerk. Auch grün. Hält seit 7 Jahren, lässt sich super reinigen mit dem Pulver. Ist aber Niedrigfloor. Dafür stehen da super Playmobil Figuren, Baumklötze, etc. drauf.
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“