Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Hab von beidem die Wollvariante. Der Angelwings ist so zum Wickeln mit variablen Knöpfen, damit komm ich nicht so wirklich gut zurecht. Evtl wäre die aber grade deswegen was für lunovis.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

So damit dann bzgl Tragejacke auch alle Möglichkeiten bzgl Fragen abgedeckt sind :wink:

Wie viel Nummern größer sollte denn die Jacke sein, wenn man nur eine größere Jacke nimmt unter die das Baby vorne passen soll? Reichen 2?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Würde ich nicht machen, außer bei so Fleece/Sweatjacken ehrlich gesagt. Ich hatte bei Bärchen den Mamalila Mantel in L (mindestens eine Größe zu groß damals) und da hat er mit den Sws-Einsatz drunter gepasst. Das ging noch halbwegs. Aber sooo toll ist die Passform nicht....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Ich habe eine Fleecejacke zwei Nummern größer gekauft. Das ist ok, aber nicht optimal. Sie ist halt unten so weit, dass es reinzieht. Vielleicht ist es besser, wenn man unten ein Band zum Regulieren drin hat.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Herzenswunsch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2019, 12:58

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Herzenswunsch »

Kennt hier jemand die Fullbuckle "Luva" von Myjunior und kann mir sagen ob sie grundsätzlich empfehlenswert ist? Für mein Laienauge sieht sie echt gut aus
Nach langem, schwierigen Kinderwunschweg seit 11/2019 mit Herzenssohn
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Grizelda hat geschrieben: 03.09.2020, 15:40 Ach, und hat jemand eine Idee, warum die Softshelljacke bei Mamalila Click-it heißt? Aus der Beschreibung kann ich nichts entsprechendes erkennen.
Ich glaube, weiß es aber nicht sicher, weil ich eine ältere habe, dass man da eine Kopfstütze hat, die man festklicken kann. Die alten haben nur eine Babykapuze, die aber bei uns leider nicht recht gepasst hat und für hinten gab es eben keine Möglichkeit, den Kopf zu stützen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von MCM18 »

Danke für die Antworten zum Thema größere Jacke, mal schauen wie ich es mache.

Hätte noch ne Frage. Ich binde WXT zur Zeit mit einem 5er Tuch. Das geht noch auf. Kann man irgendwie abschätzen inwieweit sich das Wachstum vom Kind darauf auswirkt, dass das Tuch irgendwann zu kurz wird? Oder macht das nicht so viel aus?
Überlege, ob ich noch ein 6er Tuch brauche. Dann könnte man evtl auch vorne Knoten, ist ja auch ab und an ganz angenehm
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Ich hab zunehmend eher weniger Tuch gebraucht, aber auch abgenommen in der Zeit. Schwierig einzuschätzen find ich.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grizelda »

taenzerin hat geschrieben: 06.09.2020, 16:52
Grizelda hat geschrieben: 03.09.2020, 15:40 Ach, und hat jemand eine Idee, warum die Softshelljacke bei Mamalila Click-it heißt? Aus der Beschreibung kann ich nichts entsprechendes erkennen.
Ich glaube, weiß es aber nicht sicher, weil ich eine ältere habe, dass man da eine Kopfstütze hat, die man festklicken kann. Die alten haben nur eine Babykapuze, die aber bei uns leider nicht recht gepasst hat und für hinten gab es eben keine Möglichkeit, den Kopf zu stützen.
Ah, das macht Sinn, danke. Ich war Freitag spontan beim örtlichen Tuchdealer, habe mir die Mamalila Jacke angeschaut und gekauft. Angel Wings gab es nur noch in XS und XL, die haben wohl aktuell (corona-bedingt?) Lieferschwierigkeiten. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Jacke im Alltag bewährt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

Örtlicher Tuchdealer klingt praktisch. Ich wünsche dir viel Freude mit der Jacke!

Angel Wings habe ich als Sweatjacke. An ein paar Stellen finde ich sie durchdachter als meine alte Mamalila...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“