Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

neara hat geschrieben: 03.09.2020, 19:09 Weiß bitte jemand, ob die RM Überhose in XL über die petit lulu Maxiwindel passt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Über petit lulu onesize passte sie mit nicht mehr allzu viel luft.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von neara »

koalina hat geschrieben: 03.09.2020, 19:11 Kann ich mir nicht vorstellen. Über petit lulu onesize passte sie mit nicht mehr allzu viel luft.
Die Maxi ist eigentlich nur ein Tick größer als die OS, aber trotzdem klingt es eher unwahrscheinlich.
Danke für die Einschätzung, koalina! (Wir bleiben also beim Schlupf.)
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Wenn sie über die os passt, dann sollte sie auch über die maxi passen, der Größenunterschied ist wirklich zu vernachlässigen.
Ich würde aber auch lieber Schlupf drüberziehen, das ist zuverlässig ohne basteln.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Über Onesize passte sie. Maxi hatten wir nie, sorry.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Ich kann es morgen abend ausprobieren wenn du magst
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von neara »

Feuerkind hat geschrieben: 03.09.2020, 20:27 Ich kann es morgen abend ausprobieren wenn du magst
Das wäre lieb. Hab mich jetzt erstmal von RM verabschiedet und Schlupf aufgestockt, aber sehr gerne, einfach interessenhalber.
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kiki90 »

Huhu! Hat jemand von euch schon mal die WeeCare Überhosen ausprobiert?
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Rinrin »

Leider nicht...

Aber ich hab auch eine Frage: wie lange würdet ihr milovia ÜH einlagern? Der Bup hat keinen hohen Verbrauch mehr.. jetzt produziert milovia ja (derzeit) nicht mehr aber hier ist auch nicht klar ob die Zukunft nicht doch noch eine nr.3 bringt 🤔 vom rumliegen wird das Material ja auch nicht wirklich besser aber sie passen unseren Kindern einfach so gut (hatte NOCH NIE eine ausgelaufene Windel damit)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Grizelda »

Rinrin, ich habe keine Meinung dazu, wohl aber zwei Newborn Überhosen mit Mustern, von denen ich glaube, dass sie Dir gefallen. Nur falls Du Dich für Einlagern entscheidest und die zurück kaufen möchtest ;)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von rueckenwind »

Wir nutzen nun tatsächlich wieder die Capri-ÜH, die wir gegen Ende der Wickelzeit unserer großen Tochter gekauft haben. Eigentlich wollte ich sie verkaufen habe das aber vergessen. Dicht sind sie immer noch, nur die Kletts haben etwas gelitten, aber ich vermute das liegt eher an der Nutzungsdauer als am Alter und der Lagerzeit.

Nachdem ich auch etwas traurig war, dass Milovia nicht mehr produziert kurz nachdem wir sie für uns entdeckt haben, habe ich nun eine Weeza von Windelzauberland bestellt und hoffe, das ist eine gute Alternative.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“