"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von IdieNubren »

MamaMonster hat geschrieben: 01.09.2020, 20:44 Ich hab meins ergänzt und bin beim Farbschema geblieben, damit die Sachen gut kombinierbar sind.
Die Shirts mit amerikanischem Ausschnitt habe ich so genäht, dass sie gut unter Latzhosen passen. Das Shirt-Jäckchen ist aus French Terry. Und der Body hat eine doppelte Knopfleiste im Schritt, dann wächst er etwas mit. Den Rest kennt ihr ja schon. Morgen geht es zur Post.
Das ist so mega hübsch!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von VintageFairytale »

Hallo ihr tollen Frauen!

Mich hat heute Paket Nr.2 erreicht. Ich hänge gleich mal ein Foto des Inhaltes dran. Ich habe es außerdem gesichtet und schreibe nunmal kurz auf, was drin ist:

22 Langarmoberteile
17 Bodys
15 Strampler
11 Hosen
6 Mützen
4 T-Shirts
4 Paar Socken
3 Schlafsäcke
3 Pucksäcke (bzw. einer zum richtig Pocken, die anderem zum drin Strampeln)
2 Strumpfhosen
1 Loggins
1 Wollhöschen

Außerdem enthalten:
2 Milchpumpen
2 Pakete ThermoPerlenKissen
1 Buch zum Vorlesen
1 gewebtes TT
1 elastisches TT

unterwegs zu mir nach meinem Wissen noch:
1 Waage
1 Gästebuch
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von VintageFairytale »

VintageFairytale hat geschrieben: 03.09.2020, 15:42 Hallo ihr tollen Frauen!

Mich hat heute Paket Nr.2 erreicht. Ich hänge gleich mal ein Foto des Inhaltes dran. Ich habe es außerdem gesichtet und schreibe nunmal kurz auf, was drin ist:

Bevor ich Verwirrung stifte - der Seite davor entnehme ich, dass das Paket bei mir Paket Nr.1 ist. ;)
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Das paket bei vintage ist das paket für zwillinge. Es wurden 2 frühchentücher kurzzeitig für die zwillinge von mamane entnommen. Diese kommen wieder dort hinein. Das nur als Erklärung bevor Verwirrung entsteht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von fb2015 »

Ich hab auch ein paar Sachen abgepaust und Stoff bereitgelegt :-)

In dem Paket sind ja relativ wenig Socken - sind übergangsweise auch normale kaufsöckchen von interesse?

Bedarf an wärmeren Sachen z. B. aus kuscheligem Sweat

Frühchenoktopusse / Kraken

Oberteile, gern auch Jersey, bevorzugt zum wickeln.
Hosen z. B. aus kuscheligem Sweat, BEVORZUGT LATZHOSEN
wärmere Anzüge für draußen
Socken! Gern viele richtig kleine Strick-Socken mit langem Bündchen (2 rechts -2 links gestrickt)

Oder andere wärmende Sachen.


Schon fertig / ist oder wird bald verschickt:

TuB: 3 Sweathosen in 44 - Paket 2
Pelufer: 2 Sweathosen in 50 - Paket 2
JoJu: 4 Sweatshirts in 44/50 - Paket 1
Idienubren: Waage und Gästebuch - Paket 1
Newmanekineko: Wolle/ W S Sachen - Paket 2
MamaMonster: Sweathose, Strampelhose und Gilet, 3 Shirts Gr 44, Wickeljäckchen Gr44, Body, Gr44 Overall, Gr44/50 - Paket 2
Crystal: 2 Strampelhosen, 2 Hosen


In Arbeit / noch nicht klar:

Pomona: Socken
NataschaZ: Socken
Delfinstern: evtl Kleidung
Bella27: Strampelhose aus Sweat, zwei Wickelshirts (Sommersweat und Jersey)
JoJu: Oktopus
Fb2015: 2 Sweatstrampler, 2 dazu passende jerseyshirts,
2 Wickeljäckchen aus Sweat
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von VintageFairytale »

fb2015 hat geschrieben: 03.09.2020, 16:49

In dem Paket sind ja relativ wenig Socken - sind übergangsweise auch normale kaufsöckchen von interesse?
Ob gekauft oder gestrickt finde ich echt egal. Bin eh total begeistert, was hier auf sie Beine gestellt wurde/wird!!!
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von sandra86 »

Ich kann noch Socken machen, die Kraken habe ich auch am Wochenende fertig. Wohin geht das nochmal?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von delfinstern »

Ich han 2 Shirts fast fertig... Kaufsocken müsste ich npch haben. Die haben hier bei Herrn Großfuß nie gepasst, aber vllt kleineren Kindern?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von fb2015 »

delfinstern hat geschrieben: 03.09.2020, 17:30 Kaufsocken müsste ich npch haben. Die haben hier bei Herrn Großfuß nie gepasst, aber vllt kleineren Kindern?
Hier genauso 😅 bei Stramplern gingen auch nur die ohne Fuß...
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?

Beitrag von koalina »

Ob gekauft oder handmade ist egal. Es geht darum das es sachen sind die frühchen passen und ihnen taugen.

Es sind gerade diverse socken in Arbeit. Wer stricken mag immer gern.

Wer was fertig hat einfach mir schreiben. Ich sage euch dann was wohin soll.

@vintage: was davon ist jersey, was sweat ( d h dicker)? Oder andersrum. Was fehlt ausser socken?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“