Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Pelufer »

Wollwikkel ist Kombination aus Klett und Druckknopf. Die Neuen haben sogar doppelte Beinbündchen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5255
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von sanilii »

rueckenwind hat geschrieben: 01.09.2020, 22:06 Ähm, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: sie verträgt das Fleece der Überhosen, das bei der Verwendung von Einlagen Mullis auf der Haut aufliegt besser als das glatte Material, das bei anderen PUL-Überhosen an dieser Stelle auf der Haut aufliegen würde. Ich suche also Überhosen, deren Laschen außen mit Fleece oder vergleichbarem beschichtet sind.
Windelzauberland? Zumindest die alten hatten da so Meshstoff.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Feuerkind hat geschrieben: 02.09.2020, 08:36 Ja das hatte ich verstanden :)
Die Huda Wollklett die es in mehreren Größen gibt hat Laschen zum einlegen, die Laschen sind allerdings größer als bei der Milovia
Wir haben die laschen nie genutzt sondern oben aufgelegt da nie etwas verrutschte. Gut gefettet lag die mullwindel wirklich gut in der woll üh von huda
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 898
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Vincia »

rueckenwind hat geschrieben: 01.09.2020, 21:30 Gerade war ich mit den Milovia Überhosen sehr zufrieden, da gibt es plötzlich keine mehr zu kaufen - der Hersteller ist wohl leider insolvent.
Nun bin ich also wieder auf der Suche: kennt ihr PUL-Überhosen mit Laschen vorne und hinten, die nicht nur aus PUL sondern mit Fleece o.ä. beschichtet sind? Meine Lütte verträgt den PUL im Bauchbereich nicht gut, da war das bisher eine gute Lösung um einfach fix gefaltete Mullwindeln einzulegen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen - auch der Gebrauchtmarkt ist ziemlich leer gefegt und seit ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich Windeln auch eigentlich lieber neu.
Milovia soll wohl verkauft werden und dann wieder in die Produktion einsteigen aber wann das der Fall sein wird.... wenn ed nicht akut ist lohnt es sich vielleicht ein paar Wochen zu warten.

Mir wurde noch Doodush empfohlen, die Überhosen haben Fleece Laschen vorne und hinten. Little Birds und Billou (kenne ich aber nicht) anscheinend auch. Windelzauberland hat Laschen aus Coolmax Stoff aber kein Fleece, wenn man hier Einlagen auf die Laschen legt, wie am Po aufgefächert, saugt sich aber der Coolmax Stoff auch ziemlich voll.
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von IdieNubren »

rueckenwind hat geschrieben: 01.09.2020, 21:30 Gerade war ich mit den Milovia Überhosen sehr zufrieden, da gibt es plötzlich keine mehr zu kaufen - der Hersteller ist wohl leider insolvent.
Nun bin ich also wieder auf der Suche: kennt ihr PUL-Überhosen mit Laschen vorne und hinten, die nicht nur aus PUL sondern mit Fleece o.ä. beschichtet sind? Meine Lütte verträgt den PUL im Bauchbereich nicht gut, da war das bisher eine gute Lösung um einfach fix gefaltete Mullwindeln einzulegen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen - auch der Gebrauchtmarkt ist ziemlich leer gefegt und seit ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich Windeln auch eigentlich lieber neu.
Schau mal hier
https://stoffwindel-akademie.de/2020/08 ... e-milovia/
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Ich überlege tatsächlich mal Mommy Mouse zu testen. Ich hatte eine AiO davon (in unserem bunt gewürfelten Krippensortiment) und fand die richtig gut von Passform und Haptik her. Ich kann nur quasi nichts dazu sagen, wie saugstark Windeln sind, da bei der Kleinen quasi alles dicht war, weil sie einfach nicht viel Pipi machte.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von rueckenwind »

Ich merke, mein Stoffwindel-Horizont ist wirklich beschränkt, mittlerweile gibt es ja wirklich eine riesige Auswahl. das macht die Entscheidung nicht leichter oder schneller :D
Coolmax Stoff sagt mir so gar nichts... Ich werde also noch ein bisschen lesen, Designs und Preise vergleichen, verführt sein mich durch das Sortiment zu testen und dann ein oder zwei Ü-Hosen bestellen und ausprobieren.

Vielen lieben Dank für eure Beratung. Ich hatte auch schon gegoogelt, das Angebot empfand ich aber als recht unübersichtlich bzw ich habe auf den falschen Seiten geschaut.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Danke für den Artikel Idie!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Ich hätte ja Billou mal getestet, aber von den 3 aufgeführten Läden hat nur eine überhaupt Überhosen da und die nur in weiß... äh.. nein?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von neara »

Weiß bitte jemand, ob die RM Überhose in XL über die petit lulu Maxiwindel passt?
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“