Totsbots EasyFit V5 undicht?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von Dino289 »

Hallo zusammen,
ich habe mich beim 2. Kind an Stoffis getraut und teste mich seit ein paar Wochen durch verschiedene Systeme. Hatte eine AIO von Totsbots (Easyfit V5) und fand die anfangs ganz gut. Habe mir darauf hin ein paar weitere Exemplare bestellt. Auf einmal fangen die an nach etwa einer Stunde seitlich an den Beinen auszulaufen, dabei ist noch nicht mal die gesamte Einlage nass.
Muss dazu sagen, dass mein Baby (7 Monate alt) die meiste Zeit gerade auf dem Bauch liegend verbringt. Liegt es vielleicht daran? Quasi weil zu viel Druck auf dem Bereich ist und der Urin dann seitlich rauslaufen kann?? Obwohl letztlich auch der Body nass war als sie nur im KiWa auf dem Rücken lag....Das passiert nur mit den Totsbots, bei den Simlex von Blueberry tritt dieses Problem nicht auf.
Dachte immer, die Version 5 wäre gut dicht? Kennt das sonst noch jemand? Für Tips wäre ich echt dankbar, waren nicht gerade günstig :cry:
Vielen Dank & liebe Grüße

Ach ja, zusätzliche Booster hab ich schon probiert - hat leider auch nichts gebracht....
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von Glöckchen »

Das spricht dafür, dass die easyfit deinem Kind nicht gut zu passen scheint. Ist sie verkleinert?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von delfinstern »

War bei uns auch so. Kurzfristig hat länger oder kürzer geholfen. Langfristig sind sie ausgezogen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von Fernweh »

Ich würde auch mal die Größeneinstellung verändern.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von Serafin »

Stoffwindeln kann man auch gut gebraucht kaufen, dann sind die nicht so teuer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von Dino289 »

Glöckchen hat geschrieben: 01.09.2020, 22:01 Das spricht dafür, dass die easyfit deinem Kind nicht gut zu passen scheint. Ist sie verkleinert?
Ja, ich habe sie momentan noch verkleinert, auf der letzten Stufe. Sprich wenn ich das ändere, dann ist sie unverkleinert. Probiere ich mal aus, wobei ich mir einbilde, dass sie eigentlich gut sitzt.... :-?
Dino289
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2017, 12:45

Re: Totsbots EasyFit V5 undicht?

Beitrag von Dino289 »

Serafin hat geschrieben: 02.09.2020, 10:07 Stoffwindeln kann man auch gut gebraucht kaufen, dann sind die nicht so teuer.
Ich weiß, habe auch etliches gebraucht erstanden, vor allem Saugeinlagen. Habe nur einmal mit einer AIO daneben gegriffen (PUL kaputt) und bin seitdem mit allem, was beschichtet ist, vorsichtig.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“