Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von mrsmurphy »

Ich glaube ja. Ich komme nicht so oft zu lidl. Als erstes gab es das Schokoeis, das mochte er halt gar nicht. War aber auch arg schokoladig.
Bin aber froh, dass diese Sachen rauskommen, sonst war immer alles auf Sojabasis und das vermeide ich aus Prinzip außerhalb der asiatischen Küche
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
ixcacienfuegos
alter SuT-Hase
Beiträge: 2783
Registriert: 20.07.2014, 18:46

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von ixcacienfuegos »

Wir waren grade in Finnland. Unfassbar, wie viele verschiedene Oatly - Produkte es dort gibt.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von Butterblume012 »

Eine kurze Frage (ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich gleich mit dem Kochen beginne und leider zu spät draufgekommen bin, dass ich noch mal recherchieren sollte)
Wenn ich Milchreis mit laktosefreier Milch koche, kann ich das auch essen, auch wenn ich keine Unverträglichkeit hab? Anders gefragt, wenn nur einer in der Familie betroffen ist und ich auf laktosefreie Milch umstelle, können alle davon essen?
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von carolina »

Laktosefrei und Kuhmilcheiweißfrei sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn Du keine Unverträglichkeiten hast, kannst Da natürlich laktosefrei Milch trinken, warum denn nicht?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von DerStoepsel »

Liegt denn eine Kuhmilcheiweißallergie oder eine Laktoseintoleranz vor?
Laktosefreie Milch kann man, wenn man keine Kuhmilcheiweißallergie hat, trinken! 😊
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von Butterblume012 »

Ups... das ist also nicht das selbe? Test wurde keiner gemacht, aber es gibt leichte Beschwerden nach Kuhmilchgenuss (hauptsächlich bei Milch und Sahne). Ich wollte jetzt einfach mal ausprobieren ob es mit laktosefreier Milch besser wird.
Aber dann lese ich mich mal in das Thema rein
Danke!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von sanilii »

Laktosefrei ist ja schonmal ein erster Schritt, kann man ausprobieren und ja, da kann auch ganz normal die ganze Familie mit essen (wie milcheiweißfrei ja auch). Achtung! Je nachdem ob du Milchreis mit Fertigpackungen kochst, kann da auch Laktose bzw Milcheiweiß drin sein.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von JoJu »

Ich bekomme am Wochenende Besuch einer Freundin, die ihren Kleinen noch stillt. Es steht der Verdacht einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit im Raum, sodass sie sich aktuell vegan ernährt, damit sie weiter stillen kann. Habt ihr Tips für besondere Leckereien (gern auch Glutenfrei, denn der große Bruder hat diagnostiziert Zöliaki) , die ich ihr anbieten kann. Meine andere Freundin backt einen Baiser-Kuchen, der ist ja aber nix für sie.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von pqr »

JoJu hat geschrieben: 23.10.2020, 08:52 Ich bekomme am Wochenende Besuch einer Freundin, die ihren Kleinen noch stillt. Es steht der Verdacht einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit im Raum, sodass sie sich aktuell vegan ernährt, damit sie weiter stillen kann. Habt ihr Tips für besondere Leckereien (gern auch Glutenfrei, denn der große Bruder hat diagnostiziert Zöliaki) , die ich ihr anbieten kann. Meine andere Freundin backt einen Baiser-Kuchen, der ist ja aber nix für sie.
Mallorikinscher Mandelkuchen?
Da gibt es Rezepte ohne Milchprodukten und ohne Mehl.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Beitrag von JoJu »

Das klingt lecker. Danke
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“