Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Krachbum »

Magnesiumoxid wird nicht schlecht. Cellulose und Macrogol wahrscheinlich auch nicht.
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sommermama2017 »

Danke. Dann muss ich mir nicht sofort neue besorgen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 807
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von cicelyalaska »

Eingeschweißte Gnocchi (trocken, also ungekühlt) mit MHD April 2020?
Aussehen und Geruch normal, daher würd ich die noch verwenden, da ist nichts kritisch dran, oder?
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Serafin »

Ich bin da schmerzbefreit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von MM85i »

H-Sahne. Also sie ist noch nicht über MHD, also noch mindestens einen Monat. Allerdings ist sie komplett fest, also wie gestocktes Ei oder so. Riechen tut sie nicht. Wir wohnen im DG und hier ist es schonmal über 30 Grad. Kann man die noch für irgendwas nehmen?
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Serafin »

NOrmale Biosahne stockt auch im Kühlschrank. Da muss man dann durch die Fettschicht popeln und dann ist es drunter flüssig. Das ist glaub ich schon in Ordnung.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da hat sich doch nur das Fett abgesetzt. Beim kochen einfach ein bisschen festes und etwas vom flüssigen da drunter nehmen. Ob sich die jetzt pur noch aufschlagen läßt hab ich noch nicht probiert, aber in Ganache funktioniert's.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Reh »

Serafin hat geschrieben: 13.09.2020, 16:17 NOrmale Biosahne stockt auch im Kühlschrank. Da muss man dann durch die Fettschicht popeln und dann ist es drunter flüssig. Das ist glaub ich schon in Ordnung.
Das hab ich auch schon mit nicht-bio Sahne gehabt. Einmal mit dem Löffel durch die feste Schicht stechen, darunter ist dann die restliche flüssige Sahne.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von ViolaBo »

Rotkraut im Beutel, Ende 2019 abgelaufen :oops: Wenn das in einer Dose wäre, hätte ich keine Bedenken, aber halten sich Sachen im "Beutel" genauso?
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

Ja, das geht sogar nach 2 Jahren noch 😆
Hauptsache Licht- und luftdicht gelagert.
Der Beutel bläht sich, wenn es nimmer gut ist.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“