Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von MM85i »

Danke!Ich hab es probiert, und es schmeckt und riecht genauso. Erkennt man Schimmel immer als dieses Grünliche?
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Reh »

Ich seh auch öfter rosaroten Schimmel, gerade bei Milchprodukten.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von AnnieMerrick »

Wie lange hält selbstgemachtes pesto?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3934
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

Bis sie schimmelt.
Kann man aber auch super einfrieren.
Und länger hält sich Pesto, wenn man die Oberfläche schön glatt streicht und nochmal 1/2cm Öl draufkippt. Das hält beib uns zum Teil 1 Woche. Danach wird sie eh gefuttert.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von hej-da »

AnnieMerrick hat geschrieben: 28.08.2020, 12:44 Wie lange hält selbstgemachtes pesto?
Bis es schimmelt🤷
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12188
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

Saure sahne ist ja schon saure milch, viel saurer kann die nicht werden....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie macht ihr das mit Magnesium Kapseln? M.agno s.anol. Verwendbar bis glaub ich Februar oder so.
Was anderes, weil "Verwendbar bis"?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Elena »

Sommermama2017 hat geschrieben: 28.08.2020, 17:33 Wie macht ihr das mit Magnesium Kapseln? M.agno s.anol. Verwendbar bis glaub ich Februar oder so.
Dieses Jahr? Dann würde ich die ganz normal verwenden. Wären sie 5 Jahre alt, würde ich sie wohl auch nehmen, aber mit einer evtl. verminderten Wirksamkeit rechnen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von kruemelkeks83 »

Bei uns wird alles gegessen, so lange es noch schmeckt und nicht geschimmelt ist. Wir schauen in der Regel gar nicht aufs Haltbarkeitsdatum.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sommermama2017 »

Elena hat geschrieben: 28.08.2020, 20:34
Sommermama2017 hat geschrieben: 28.08.2020, 17:33 Wie macht ihr das mit Magnesium Kapseln? M.agno s.anol. Verwendbar bis glaub ich Februar oder so.
Dieses Jahr? Dann würde ich die ganz normal verwenden. Wären sie 5 Jahre alt, würde ich sie wohl auch nehmen, aber mit einer evtl. verminderten Wirksamkeit rechnen.
Das ist eben die Frage. Ob schädlich oder einfach nur weniger Wirkstoff.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“