Tragen im TV - Sammelstrang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von AllerLiebst »

Gerade kommt auf SWR eine Sendung über Babytransport, u. a. geht es auch um TT und TH.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Bunti »

AllerLiebst hat geschrieben: 18.08.2020, 21:26 Gerade kommt auf SWR eine Sendung über Babytransport, u. a. geht es auch um TT und TH.
Danke für den Hinweis ☺️ weißt du noch wie die Sendung hieß? Die kann man ja bestimmt in der Mediathek noch nachgucken...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von AllerLiebst »

Ich krieg den Titel nicht mehr zusammen. Es war aber dann leider auch doch nicht so spektakulär. Sie haben sehr detailliert verschiedene Kinderwägen getestet, dann haben sie eine Kanga-Trainerin und eine TB interviewt. Letztere hat die verschiedenen Systeme (Tuch, HB, FB, Sling) vorgestellt und ein bisschen Grundsätzliches erzählt. Der werdende Papa hat ein elastisches Tuch und einen FB kurz probiert. Danach ging es mit dem KiWa-Test weiter. 🙄
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Feci »

AllerLiebst hat geschrieben: 19.08.2020, 09:12 Ich krieg den Titel nicht mehr zusammen. Es war aber dann leider auch doch nicht so spektakulär. Sie haben sehr detailliert verschiedene Kinderwägen getestet, dann haben sie eine Kanga-Trainerin und eine TB interviewt. Letztere hat die verschiedenen Systeme (Tuch, HB, FB, Sling) vorgestellt und ein bisschen Grundsätzliches erzählt. Der werdende Papa hat ein elastisches Tuch und einen FB kurz probiert. Danach ging es mit dem KiWa-Test weiter. 🙄
Ich habe gerade mal in der ARD Mediathek nachgeschaut. Könnte es das hier sein? https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... zEyODc5NTM
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Aiyana »

Ja, dass war der Beitrag. Ich habe ihn gestern Abend auch gesehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Tragen im TV - Sammelstrang

Beitrag von Lamami »

Gestern in der Tagesschau war eine Familie zu sehen, Mama mit Baby unter Jacke mit Kumja-Einsatz
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“