Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von FloppyDisc »

Gut gemacht, das ist ein wunderschönes Tuch und du wirst es jetzt - als Sling oder Tuch - bestimmt oft tragen 😍
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke, Floppy! Allerdings! Ich hab seitdem ausschließlich dieses Tuch getragen und es ist so angenehm, wenn man keine Überlänge hat :lol: Ich hab mich sogar getraut, auf dem Spielplatz in die Sheperd's Carry einzubinden 8)

Falls jemand noch zögert: Schneidet!!! :D Es lohnt sich!
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Elizi »

Ich habe heute, angeregt durch euch auch geschnitten! Einfach los, und zwar mein Didymos Lisca Northern Light 7. Unsere Hebamme hatte es uns damals so lange empfohlen, aber im Grunde hing es nur im Weg und weil es dadurch so warm war, hatten wir es nie mehr verwendet. Slingringe sind bestellt, ich zeige das Ergebnis dann :) und das Tuch ist schon fertig, inkl versetztem Mittelpunkt, ich glaube es war echt die richtige Entscheidung :) und danke für den Tipp mit der overlook, das war echt super und darauf wäre ich nicht direkt gekommen...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Au ja, zeig das Ergebnis! Das Slingstück und Ringe liegen hier auch, allerdings mache ich das dann mit der anständigen Nähmaschine 8)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Pelufer »

Beim Sling hane ich mir das Leben leicht gemacht indem ich mit Masking Tape markiert habe. Das ist idiotensicher und verwischt nicht so einfach wie Schneiderkreide
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Elizi »

So, jetzt das versprochene Foto, hab ihn heute fertig gemacht. Bin voll glücklich mit dem Ergebnis, ein toller Sling. Nur die Ringe sahen auf der Fidella Homepage irgendwie anders aus, passen aber trotzdem einigermaßen...
IMG_20200828_211111.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Der ist aber hübsch!! Und Dein Oberteil passt toll dazu :mrgreen:
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von mignonange »

Die Tücher sehen toll aus!
Elizi auf welche Länge hast du dein Tuch gekürzt und wie lang ist der RS geworden?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Elizi »

Der Sling müsste so um die 1,80 m sein, das Tuch ist eine 4 ca. Ich muss nächste Woche mal genau messen, wir sind unterwegs und ich habe kein Maßband dabei :) der Sling ist echt sehr bequem, die beiden die ich noch zuhause habe sind viel dünner und stützen nicht so gut...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Lösche Benutzer 26425

Re: Schneideberatung (oder -beistand?) für zu langes Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich habe es über Weihnachten endlich geschafft, den Ringsling zu nähen und ich bin überrascht, wie toddlertauglich er ist :shock: Und sollte auch für Neugeborene machbar sein!

Jetzt muss ich (vermutlich nächstes Weihnachten :lol:) noch bei meinem kurzen Tuch die Mittelpunkte versetzen und dann wäre das Projekt abgeschlossen :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“