Kind will nicht trinken, was tun??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von emmasmum »

Also wir versuchen ihr alles mögliche an Obst zu geben, ist aber alles noch in der Probierphase. Die Menge, die tatsächlich gegessen wird ist nicht der Rede wert, sie sieht es bei ihrer Schwester und will es nachmachen.

Sie bekommt Pre, und mit garnichts anderes trinken ist auch wirklich nichts gemeint. Sie merkt, dass es was anderes ist als ihre Milch und hört direkt auf zu trinken.

Das mit dem aromatisierten Wasser könnte man noch versuchen, vlt schmeckt ihr das ja. :roll:
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von BeaTee »

Vielleicht ein Strohhalm?
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von Reh »

Wenn sie eigentlich noch gar nicht so viel isst, braucht sie vielleicht auch noch gar kein Wasser, bzw die ein, zwei Schlucke, bis sie es merkt, reichen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von schlangengurke »

Verstehe ich das richtig, dass sie schon recht große Mengen isst (bloß wenig Obst), aber sie trinkt nur Pre-Milch. Und das Problem ist weniger die Menge an Flüssigkeit, als ihr Gewicht. Richtig?
Was sagt denn der Kinderarzt zum Gewicht? Vielleicht kannst du ja auch an einer anderen Schraube drehen, statt an der Milch?
(2009) 👭 (2009)
emmasmum
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 19.09.2017, 13:51

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von emmasmum »

Die Mengen, die sie isst, sind wirklich noch sehr überschaubar. Sie probiert immer das, was wir essen bzw. braucht auch immer irgendwas zum Essen in der Hand wenn sie am Tisch sitzt.
Um das Gewicht mache ich mir keine Sorgen, sie war eigtl immer schon sehr groß und sehr schwer für Ihr Alter und die ganze Zeit eher moppelig, das hat sich jetzt erst die letzten Wochen etwas geändert, weil sie seeeehr aktiv geworden ist und wir jetzt noch einen Schubs vom alleine laufen entfernt sind. Ich bin einfach der Meinung, sie bekommt zu wenig Flüssigkeit.. Gerade bei den Temperaturen auch noch. Wenn man ihr mit dem Löffel Wasser anbietet nimmt sie das ja auch, aber das trinken von Wasser o.ä. generell funktioniert halt garnicht. Wenn trinken, dann nur ihre Pre Milch.

Aber vlt gibt sich das alles, sie ist momentan eh mal wieder in einer sehr schwierigen "Phase" :?
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von pqr »

Hm, aber PRE ist doch auch Flüssigkeit.
Wieviel mL PRE trinktvsie dann pro 24 h?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von Leominor »

Das hätte ich jetzt auch gesagt. In PRE ist doch sehr viel Wasser drin. Bei Stillkindern ist das ja auch oft so, dass sie „nichts“ trinken. Die Flüssigkeit die sie brauchen holen sie sich aus der Milch. Und irgendwann wenn das nicht mehr reicht trinken sie was. Solange du Wasser anbietest, sollte das schon passen, denke ich. Gerade wenn sie noch nicht viel isst, braucht sie wahrscheinlich einfach noch kein zusätzliches Wasser. Kann das sein?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6370
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von Brianna »

Hier haben beide mehr getrunken, als sie begannen mit Begeisterung Knäckebrot zu essen.
J 05/13 L 12/15
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von schlangengurke »

Ich verstehe auch gerade nicht, warum du sie nicht zu den Mahlzeiten auch Pre trinken lassen willst.
Ist es zu umständlich? Oder meinst du, sie muss sich langsam umgewöhnen?
(2009) 👭 (2009)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kind will nicht trinken, was tun??

Beitrag von Mondenkind »

Wie viel Pre trinkt sie denn am Tag insgesamt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“