Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von aida1903 »

Melonensaft?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von bluestar »

cutetemptation hat geschrieben: 14.08.2020, 20:39 Ist das denn immer auf der Brust? 🤔 Vielleicht einfach aggressiver Speichel wg. Zahnen?
Brust und Rücken.
Mein Kind sabbert eigentlich nicht (mehr). Aber ja, so sieht es aus!
+ die Kleine *04/ 2018
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Grizelda »

aida1903 hat geschrieben: 14.08.2020, 21:20 Melonensaft?
Der Frage schließe ich mich an. Die Maus hat Flecken auf ihrem nagelneuen Geburtstagskleid. Ich vermute, Wassermelone, in der normalen Wäsche ist es zumindest nicht heraus gegangen. :cry:

Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von bella27 »

In die Sonne hängen würde ich versuchen.
Da gingen bei mir bisher alle fruchtflecken weg.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Grizelda »

Hmm, dann müssen die Flecken wohl noch ein paar Tage warten 🌧️🌧️
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2988
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich habe Tomatenflecken auf einem geliehenen weißen Shirt, das ich eigentlich morgen zurück geben wollte. Beim Waschen gingen sie nicht raus, deshalb hab ich mit Frosch wie Gallseife Flecken- & Vorwasch- Spray eingesprüht und nochmal gewaschen. Es sind aber immer noch gelbe Flecken/Schatten zu sehen...
Hat jemand eine Idee? Hilft da auch Sonne?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10800
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von Dorkas »

Ja, hilft hier enorm gut! Einfach raushängen, auch wenn es bewölkt ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von MM85i »

Heute hat sich leider eine Lederpusche vom Baby in die Waschmaschine geschlichen :cry: . Grün mit einer roten Erdbeere. Ganz neu. Tja jetzt ist sie komplett lila/braun. Gibt es eine Möglichkeit das zu entfärben? Vermutlich nicht oder?
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von bella27 »

Puh schwierig.
Bei uns haben sich oft Socken durch puschen verfärbt. Aber ich glaub teilweise ging das nach dem waschen wieder raus. (ist leider eine Weile her)

Ich würde evtl nochmal mit mehreren farbfangtüchern waschen.
So lang sie nicht trocken ist hast du evtl noch eine Chance das zumindest ein Teil raus geht.

Mit entfärber hab ich noch nicht gearbeitet. Evtl kannst du das versuchen. Aber ob das die Sachen aushalten weiß ich nicht
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Rund um den Fleck - Fragen und Antworten

Beitrag von MM85i »

Oh man. Wir sind in einer Ferienwohnung mit geliehener Bettwäsche. Jetzt hatte M Nasenbluten. Bettwäsche und Decke blutig. Wir haben alles kalt ausgewaschen. Die Bettdecke ist sauber, allerdings hab ich das Blut aus dem Laken und dem Bettbezug nicht ganz rausbekommen. Ich lasse es jetzt über Nacht einweichen.
Was würdet ihr morgen früh machen? Wir haben hier eine Waschmaschine in der Wohnung.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“